PDA

Vollständige Version anzeigen : Office XP Aktivierung


Helmi
10.09.2003, 15:01
Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt
und möchte mein bei MS aktiviertes Office XP Developer
auf den alten Rechner deinstallieren und auf den
neuen installieren und neu aktivieren.
Weiß jemand wie man die aktivierung vom alten auf den
neuen Rechner übertragen kann.
Habe bei MS schon gesucht aber keine brachbaren Info's
gefunden.
Vieleicht weiß jemand einen Weg.

bis bald..

Stefan Kulpa
10.09.2003, 15:13
Soviel ich weiss, geht das nicht. Die Aktivierung muss erneut erfolgen, da sich ja die zugehörige Nummer aus den Hardware-Komponenten zusammensetzt. Selbst wenn es ginge, würde die Nummer wahrscheinlich gar nicht mehr "zur Hardware" passen.

HTH,

Bravestar
11.09.2003, 08:08
Hallo Stefan Kulpa,

hatte das letzte Woche auch gehabt, habe aber auch keine andere Möglichkeit gehabt, außer bei Microsoft selbst anzurufen um mir den neuen Freischaltcode geben zu lassen.

Ist aber auch kostenlos

0 8 0 0 - 2 8 4 8 2 8 3 und dann im Menu die 5 dann wirste mit einem Kundendienstler verbunden. Nur mußte schon die page offen haben auf dem die ID steht.

Hoffe das hilft.

best regards

haukesch
29.10.2003, 07:50
Moin zusammen,

ein ähnliches Problem habe ich auch:

darf/ kann ich meine aktivierte Office XP SBE (OEM!) Version von Rechner A auf Rechner B installieren? Bzw. kann ich Office anschließend wieder aktivieren... ich meine gelesen zu haben, daß das mit OEM Produkten nicht funktioniert !

Stefan Kulpa
29.10.2003, 08:18
Unter Vorbehalt: IMHO ist die OEM-Beschränkung auf 1 System grundsätzlich aufgehoben. Wie MS das sieht, weiss ich allerdings nicht. Ich würde es einfach mal probieren und unter o.g. Nummer anrufen.

HTH

jause
29.10.2003, 10:00
hi,

ich war letztens bei MS auf einer licensing veranstaltung wo auch das prob der oem und bundle software zur sprache kam....
im ganzen deutschsprachingen raum ist die zwangsverbindung von soft und hardware aufgehoben!!
das heisst ich kann eine oem version frei kaufen und beliebig installieren!!

andererseits würde es ja bedeuten, wenn mir ein rechner komplett abraucht müsste ich auch mein windows, office oder was auch immer wegschmeissen!!!!
also keine panik: oem oder bundle versionen kann ich jederzeit auf einem neuen rechner installieren, ich muss nur die allgemeinen lizenzbestimmungen einhalten.