PDA

Vollständige Version anzeigen : Email per link öffnen und füllen


Neff
09.09.2003, 14:11
Hallo Leute,
ich kann mittels einem Link in einer HTML-Seite eine Email öffnen lassen, die der Benutzer dann an ausfüllen und abschicken kann.

a href="mailto:admin@nirgendwo.com"

Beim Öffnen der Email wird nun das Adressfeld mit „admin@nirgendwo.com“ gefüllt. Ich würde nun gerne auch noch bei Betreff und Inhalt der Mail einen Text vorgeben, habe aber bisher keine Lösung gefunden. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache, wo ich mehr zu diesem Problem finde oder ob das überhaupt geht?

Vielen Dank im Voraus,
Neff

Manuela Kulpa
09.09.2003, 15:28
Hi Neff,

schau doch mal hier: SELFHTML - Optionen bei E-Mail-Verweisen (http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/email.htm#optionen)

Viele Grüße

Neff
09.09.2003, 15:31
Vielen Dank!
Das war genau das was ich suchte.