PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann mir jemand helfen?


sabine20
05.09.2003, 04:56
Hallöchen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe unter VB.net eine Verbindung zu einer Access-Datenbank eingerichtet.
In dieser Datenbank befinden sich verschiedene User, die sich alle mit einem Passwort in der VB-Applikation anmelden sollen.

Wie bekomme ich das nun hin, dass VB.net das eingegebene Passwort aus der Datenbank abfragt, und vergleicht, ob es zu dem eingegebenen Benutzer passt?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Lieben Gruß,

Bine

Nemesis
05.09.2003, 08:43
Wenn du die Passwörter in einer Tabelle der Datenbank speichern würdest währe es recht einfach aber du meinst sicherlich die Access-internen Benutzergruppen oder?

sabine20
05.09.2003, 08:47
ja - es müssten schon die aus der access-datenbank sein....
kannst du mir trotzdem helfen????

wäre echt supernett...

lg, sabine

Nemesis
05.09.2003, 11:59
Leider kann ich dir in diesem Fall nicht weiterhelfen, mein Vorschlag währe (falls du es garnicht hinbekommst): Passwörter per Verschlüsselung in extra Tabelle speichern und dann einfach dort wieder auslesen.

Kannst du mal bitte den Verbindungsstring posten mit dem du die Verbindung zur Datenbank herstellst?

Serge
05.09.2003, 13:19
Kannst du ein kleines BSp deiner DB und des Einlogverfahren der User uploaden