PDA

Vollständige Version anzeigen : Anmelden beim Thread beantworten klappt nicht

Woody
04.09.2003, 17:54
Hi @ all,

eins verstehe ich nicht. Wenn ich nicht eingeloggt bin und auf einen Thread antworten möchte, gibt das System einem die Möglichkeit dabei sich anzumelden. Davon einmal abgesehen, das einem so keine Möglichkeiten des Edierens wie Schrift in Fett oder in Code Format einzustellen gegeben wird (damit kann ich leben), sagt es mir, dass mein Username schon benutzt wird bzw. nicht verfügbar ist (osä. - habe es jetzt nicht noch einmal getestet). Jedenfalls wird keine Antwort trotz richtiger Login Daten erstellt. Ärgerlich! Also, gehe ich wieder den (leidigen) Weg zurück auf die Hauptseite, logge mich ein, und hangel mich durch bis zu dem Thread den ich beantworten wollte.

Geht es nur mir so?

jinx
04.09.2003, 18:29
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Woody,

ehrlich gesagt - keine Ahnung, da ich mit Cookies von diesem System leben kann und damit automatisch beim Aufrufen der Seite eingeloggt bin. Und wenn ich mich tatsächlich einmal auslogge, erledige ich das auf der Startseite beim Aufruf - unabhängig davon, ob ich nun antworten möchte oder nicht.

btw: Du könntest ein neues Fenster öffnen, Dich dort anmelden - dann steht Dir Dein Name ohne "Hangeln" zur Verfügung...</font>

Woody
04.09.2003, 18:44
Hi jinx,

letzterer Tipp ist einfach und gut. Danke.

Ich habe auch nichts gegen Cookies, aber die werden bei mir gelöscht sobald ich mich auslogge. Bist du etwa immer eingeloggt? Ist zwar praktisch, zugegeben, aber bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.

Nebenbei würde so die Anzeige, wer gerade im Forum online ist, ihren Sinn verlieren (aber das wäre noch zu vertreten, denke ich - ist Schnick Schnack).

:rolleyes:

jinx
04.09.2003, 18:58
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Woody,
Das kann an der Einstellung liegen - da dies meine Rechner sind und ich es möchte, bleiben die Cookies mir erhalten (ich habe die entsprechende Option in <i>Einstellungen bearbeiten</i> in <i>MeinMOF</i> gewählt, mein Browser wird angewiesen, einige - eben auch diese - Cookies bei Beendigung der Sitzung nicht zu löschen) Tendenziell schon - aber eigentlich doch nur, wenn ich auch online bin :grins: Die Anzeige basiert darauf, dass man eine Aktion ausführt (Beitrag lesen, Suche, Blättern, es soll sogar noch andere Foren als das Access-Forum im MSOF geben, habe ich gehört :cool: ) - wer sich z.B. 15 Minuten die Übersichtsseite angesehen hat, wird nicht mehr in der Liste aufgeführt.</font>