PDA

Vollständige Version anzeigen : Speicherproblem bei Frontpage V.97


Horramor
04.09.2003, 10:45
Hallo Frontpage-Spezialisten,

habe seit einigen Wochen beim Abspeichern einer Frontpage-Seite folgendes Problem: Es wird meist folgende Fehlermeldung während des Speichervorganges angezeigt: Server ist ausgelastet (Abbrechen / Wiederholen). Klick ich dann auf "Wiederholen", wird die Seite korrekt gespeichert.

Komischerweise passiert mir dies immer nur beim ersten Abspeichern einer Seite nach dem Frontpage-Start. Ab dem Speichern einer weiteren Seite kommt diese Meldung nicht mehr. Das Speichern der ersten Seite benötigt auch immer relativ viel Zeit.

Hat mir jemand hierfür eine Lösung ??

Viele Grüße
Martin

DJD
04.09.2003, 11:23
also, das sieht so aus, als ob du eine live verbindung zum server hast....
theoretisch muss er ja beim jeden speichern eine ftp verbindung zum server aufbauen, was je nach server schon seine sekunden braucht !
von der anderen seite stinkt frontpage *lach*
kann man das nicht so einstellen, das erst alle dateien local gespeichert werden, und erst nach fertigstellung alle upgeloadet werden?

Horramor
04.09.2003, 11:27
Hi Dimi,

ich habe keine Liveverbindung zum Webserver. Auf meinem PC läuft allerdings ein Webserver.
Das Speicherproblem tritt nur beim ersten Speichern auf. Solange FP offen ist, tritt der Fehler nicht mehr auf.

Gruss Martin