PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehlermeldung unter Office 97


Gast
02.09.2003, 20:12
Hallo,

ich habe office 97 auf meinem Rechner installiert. (Win 98).

Wenn ich jetzt z.B. Excel starten will (bei den anderen auch) erhalte ich folgende Fehlermeldung:

>>Dieses Anwendungsprogramm muss installiert sein, damit es ausgeführt werden kann. Führen Sie das Setupprogramm von der Stelle aus, von der Sie die Anwendung ursprünglich installiert haben.<<

Ich hab daraufhin nochmal installiert, leider ohne Erfolg.
Woran liegt das denn?

racoon0506
03.09.2003, 08:32
Das klingt ganz so, als wären nur die Verknüpfungen korrekt angelegt worden (in der Startleiste bzw. in der Taskleiste), aber die eigentlichen Programme entweder defekt, oder nicht registriert....
Hast du bei der nochmaligen Installation die bereits vorhandenen Daten zuerst entfernt (via Setup) oder einfach "überschreiben" lassen?

Der Fehler kann die verschiedensten Ursachen haben. z.B. defekter Datenträger (Inst.-CD).....
Vielleicht mal in der MS-Knowledge-Base (auf der Microsoft-Website) suchen, ob dort ein Hinweis für mögliche Fehlerquellen und exaktes Vorgehen steht.....

Gast
03.09.2003, 14:45
Hallo,

ich habe das Ganze jetzt nochmal deinstalliert und die Variante "von CD starten" installiert. Nun läuft alles einwandfrei und ist bis auf die Tatsache, die CD einlegen zu müssen, eigentlich ganz OK.

Vielen Dank trotzdem für die schnelle Antwort!