PDA

Vollständige Version anzeigen : Frontpage Formular funzt nicht


Challenger
27.08.2003, 08:48
Hallo,

ich habe ein Problem, vielleicht kann mir einer helfen:

Ich habe mit Frontpage eine Internetpräsenz erstellt und möchte dort ein auch mit Frontpage erstelltes Formular verwenden, um Kundendaten und Feedback zu empfangen.

Oder, sagen wir mal so: Ich WÜRDE gern das Formular verwenden, aber man kann es nicht abschicken. Nach dem Ausfüllen und einem Mausklick auf "Absenden" erscheint bloß "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

In den Formulareigenschaften habe ich die E-Mailadresse angegeben und das der Formularinhalt als formatierter Text gespeichert werden soll. So stand es auch in der Frontpage-Hilfe. Aber es funktioniert nicht. Das Postfach bleibt leer, nichts wurde gesendet. Außerdem habe ich eine Bestätigungsseite erstellt, die wird natürlich auch nicht geladen. Schöner Mist.

Was kann man da machen? Was mache ich falsch, auf meinem Server im Internet sind die Frontpage-Erweiterungen 2002 installiert, ich selbst verwende die Version XP.

Wäre wirklich super, wenn Ihr mir helfen könntet. Die Seite ist online, aber ausgerechnet sowas Wichtiges funktioniert nicht...

Gruß - Challenger

ezelda
27.08.2003, 09:12
Hallo,

es wäre nett, wenn du den Code des Formulars mal posten könntest. Denn so kann ich auch nicht sehen was eventuell dein Problem ist. :rolleyes:

Dankeschön

sg

P.S. Sei mir nicht böse, aber eine Seite online zu stellen, die nicht fertig ist, ist nicht vorteilhaft, das macht keinen guten Eindruck, besonders wenn es noch was kommerzielles ist z.B. Aber das nur am Rande

Challenger
27.08.2003, 10:51
Hallo,

ich denke nicht, dass Frontpage im Code etwas falsch erzeugt, ich denke ich mache etwas falsch in der Konfiguration/Eigenschaften des Formulars, deshalb glaube ich nicht, dass Dir da der Code was nützen würde. Soviel ich weiß, nutzt Frontpage sogenannte Webbots (die Frontpage-Erweiterungen?) um Interaktivität, also auch die Weiterleitung von Formular-Inhalten an eine E-Mail-Adresse zu ermöglichen, ohne den Einsatz/Programmierung von CGI's.

Hat jemand Erfahrung mit Frontpage-Formularen und den Erweiterungen?
Das so-nicht-funktionierende-Formular ist natürlich nicht online. Auch nur am Rande.

Challenger

ezelda
27.08.2003, 11:14
Ich muss auch gestehen, dass ich von Frontpage generell nichts halte. Ich bin der Meinung, wenn man sauberen Code haben will sollte man selber programmieren!
Von daher kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, weil ich mich mit Frontpage nicht auskenne.

DJD
27.08.2003, 11:20
Original geschrieben von Challenger
ich denke nicht, dass Frontpage im Code etwas falsch erzeugt

ich lach mich kaputt...
Frontpage ist das schlimmste was man dem web antun kann...schon das mann eine frontpage unterstützung auf dem webserver braucht...stellt euch vor jeder HTML editor bräuchte seine eigenes modul auf dem webserver...
datenmüll nennt man das...

ahso übrigens, ohne code, geht gar nichts...

DJD
27.08.2003, 11:32
8

Challenger
27.08.2003, 14:09
Also von der Sache her habt Ihr ja recht, was den sauberen Code betrifft. Frontpage stellte da in der Vergangenheit die dollsten Dinger an. Aber in meiner Version kann man auf HTML-Standard umschalten und vom Prinzip her finde ich die Sache nicht schlecht mit den Frontpage-Erweiterungen, wohl gemerkt vom Prinzip her - wenn es halt funktioniert.
CGI-Anpassung ist da auch nicht leichter... :-)

Gruß- Challenger

P.S.

Vielleicht weiß doch jemand, was ich falsch machte...

<< dp >>
27.08.2003, 15:59
FRONTPAGE SUX - So, musste mal sein...

Hi,
schick doch einfach mal den von Frontpage erstellten Code hierher, damit wir dein Problem lösen können. Am besten nimmst du die fehlerhafte HTML und hängst diese gezipt als Anhang zu deinem Beitrag an...
Schließlich können wir dir nicht helfen, wenn wir den Fehler nicht kennen. Denn einfach zu sagen "Ich hab was falsch gemacht", reicht nicht aus ;)

cu

dp

ezelda
27.08.2003, 16:28
Original geschrieben von << dp >>
FRONTPAGE SUX - So, musste mal sein...

Hi,
schick doch einfach mal den von Frontpage erstellten Code hierher, damit wir dein Problem lösen können. Am besten nimmst du die fehlerhafte HTML und hängst diese gezipt als Anhang zu deinem Beitrag an...
Schließlich können wir dir nicht helfen, wenn wir den Fehler nicht kennen. Denn einfach zu sagen "Ich hab was falsch gemacht", reicht nicht aus ;)

cu

dp

Meine Rede..
Ohne Code geht gar nichts

DJD
27.08.2003, 16:55
GIIIB UNS DENN COOOOOOOOOODDDEEEEEE :stupid:

*HAR HAR HAR*