PDA

Vollständige Version anzeigen : office97+Office2000


goffy
22.08.2003, 18:55
Hi habe windows 2000 und da hab ich Office97 und Office2000 installiert
Da ich meist nur Office97 einsetzen muss hab ich ein Problem nun
Möchte das ich ne Exel Word datei auch wirklich nur mit der 97 er Version geöffnet wird.Nur irgendwie Scheint die 2000er Version Vorang in Windows zu haben.Gibt es eine Möglichkeit nun das zu ändern das die Datei auch wirklich mit der Version geöffnet wird womit sie hergestellt wurde?
bzw das Office97 Vorang bekommt.
Dank im Voraus schon
Goffy :)

jinx
22.08.2003, 18:59
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Goffy,

diese Thema hat doch aber nichts mit Access zu tun - daher ist es in Office Allgemein gelandet. AFAIK wird immer die zuletzt installierte Version für die Zuordnung aus der Registry ausgelesen...</font>

goffy
22.08.2003, 19:05
Ok hatte mich mit dem forum vertan und wie kann mann nun das Problem ändern von mir? :)

jinx
22.08.2003, 19:13
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Goffy,

eigentlich steht doch die Lösung da - allerdings wird empfohlen, die Versionen in aufsteigenden Veriosnen zu installieren. Wenn Du dies getan hast, hat die 2000er Version Zugriff. Du müßtest also den guten Ratschlägen entgegen die Reihenfolge umkehren und die 97er als zweite installieren bzw. aktualisieren (wobei es meiner Meinung nach für Excel nicht so viel Sinn macht).</font>