PDA

Vollständige Version anzeigen : ASP: Daten in neues Fenster übergeben


ms42
21.08.2003, 10:37
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem,
ich habe eine ASP WebSite (unterteilt in mehrere frames) nun möchte ich wenn ich in dem Topframe auf einen Link Button drücke, das sich ein neues Fenster öffnet (wieder mit frames (2 stk)).
Ich möchte nun das im oberen frame der neuen Seite Daten aus meiner DB angezeigt werden (die auf der ersten Website auch korrekt dargestellt werden)
Ich habe es schon geschaft gehabt ein neues Fenster zu öffnen, allerdings weigert er sich mir die Daten der DB dort anzuzeigen.
Wie kann ich dem neuen Fenster die Daten mitgeben ?

Thx ! & Bye...

tosc
21.08.2003, 13:33
hi,

du musst deine datensatz id referenzieren:

a href=frameseite.asp?key= & Server.URLEncode(rs(lfdnr))>frameseite</a

und in der frameseite:

key = request.querystring("key")
if key="" or isnull(key) then
key=request.form("key")
end if

key = tkey
... recordset mit tkey öffnen
... wäre mit einem form object auch gut als get-methode zu lösen

cu
tosc