PDA

Vollständige Version anzeigen : Standartschriftart ändern


christianwank
19.08.2003, 07:43
Hallo,

gibt es eine Einstellung, in der ich für alle Office - Programme die Standartschriftart änder kann.

Nach der Installation ist ja immer die 'Times New Roman' eingestellt.
Wo kann man diese Einstellung ändern?

schnolli
19.08.2003, 10:43
Hallo,

in Word geht das so: Format/Zeichen dann stellst Du deine gewünschte Schriftart sowie Schriftgrad ein und klickst links unten auf Standard, den Dialog dann einfach mit ja bestätigen.

In Excel: Extras/Optionen/Reiter Allgemein

Wie Du in PowerPoint die Standardschrift veränderst weiss ich leider auch nicht, aber zumindest weisst Du nun wie es in Word und Excel geht.

HTH

Yewa
19.08.2003, 14:14
hallo, christian

für powerpoint mußt du den folienmaster ändern. in der oh steht, wie es funktioniert. such einfach mal nach folienmaster.

hth

christianwank
19.08.2003, 14:16
Gibt es keinen Registry - Eintrag, den man ändern könnte?

christianwank
19.08.2003, 14:32
Gibt es keinen Registry - Eintrag, den man ändern könnte?