MS-Office-Forum
Google
   

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Word
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads Der Renner, 11 Entwicklertools für Access, Tipps & Trick und offene Datenbanken zum einzigartigen Preis.
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2018, 16:31   #1
hajosch
MOF User
MOF User
Standard Word 2007 - vba unterschiede office 2002 zu office 2007

Hallo,

ich habe viele unter Word 2002 erstellte Makros, die nicht unter Word 2007
funktionieren.
Hat jemand einen Hinweis, wo ich etwas über die erforderliche Anpassung finde?

__________________

Gruß
hajosch
hajosch ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 10.02.2018, 23:24   #2
Gerhard H
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Hallo hajosch,

das kann man wohl nur am Einzelfall beurteilen. Oder hast du eine Systematik beobachtet, der man nachgehen könnte? Wenn du "viele" Makros hast, müsste sowas ja zu erkennen sein. Lad doch mal irgend ein beliebiges Makro hoch.

__________________

Gruß
Gerhard
Gerhard H ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 11.02.2018, 10:29   #3
hajosch
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Hallo Gerhard,

die folgende Prozedur
Code:

Sub allFiles()
'
datei = Dir("H:Temp1") 'Ordnernamen anpassen
While datei > ""
Documents.Open FileName:=datei, ReadOnly:=False, Format:=wdOpenFormatAuto
' Makro-Code oder der Aufruf des entsprechenden Makros
Call mFuß
datei = Dir
Wend
End Sub
soll alle Dokumente im Ordner (nur .doc vorhanden) mit einer Fußzeile versehen, tut es aber nicht. Auf ein einzelnes, geöffnetes Doku funktioniert das.

__________________

Gruß
hajosch
hajosch ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 11.02.2018, 11:33   #4
Gerhard H
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Hallo hajosch,

dieses Beispiel wird ja hier http://www.ms-office-forum.de/forum/...d.php?t=349548 schon behandelt, wenn auch offenbar bisher ohne Ergebnis. Dazu hab ich leider nichts Neues beizutragen.

Übrigens: wenn du deine Backslashes doppelt eingibst, werden sie auch dargestellt, was Missverständnisse vemeidet. Allerdings werden sie nach jeder Vorschau wieder aufgefressen und du musst es erneut tun.

__________________

Gruß
Gerhard
Gerhard H ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2010 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günther Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.
Beachten Sie bitte auch unsere Nutzungsbedingungen.