MS-Office-Forum
Google
   

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Excel
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads Der Renner, 11 Entwicklertools für Access, Tipps & Trick und offene Datenbanken zum einzigartigen Preis.
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2018, 10:09   #1
enronhb
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard Frage - Auswerten Stundenweiser Daten?

Guten Morgen,

mag vielleicht jemand helfen?

Im April habe ich einen Excel Kurs. Vielleicht kann ich dann auch irgendwann mal mehr helfender als hilfesuchender sein ;-)


Folgendes habe ich versucht umzusetzen.

Ich habe eine Datenliste die Ausgewertet werden soll. Ausgeführte Transporte von einem Tag.

Ich möchte entsprechende Mitarbeiter auswählen die für mich relevant sind.

Möchte dann wissen, wieviel Transporte gab es z.B. von 05:00Uhr bis 05:59Uhr usw. und wie viel im schnitt Pro Mitarbeiter.


Die Datenliste möchte ich regelmässig durch eine neue ersetzen und ggf. andere Mitarbeiter auswählen um aktuelle zahlen zu erhalten.

Alles ohne Klar Namen und am ende nur: 32 Transporte im schnitt 7 / MA

hoffe das ist verständlich.
Habe eine Datei im Anhang mit Daten und dem gewünschten ergebnis.

Wenn jemand einen Tipp hat oder zeigen / Erklären kann, wie man da am besten ran geht wäre das super.


Danke.


MfG
Angehängte Dateien
Dateityp: xlsx Auswertung Transporte1.xlsx (51,8 KB, 4x aufgerufen)
enronhb ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 09.02.2018, 10:41   #2
Drogist
MOF User
MOF User
Standard

Crossposting ohne gegenseitige Verweise ist einfach nur egoistisch und Mist!

__________________

Internette Grüße
Drogist

(Gut) Gefunden bei Storax: "This isn't a code writing service, you need to do some research and have a go at writing some of your own code."
Ich verwende Excel 2016.Wenn du keine Angaben über deine Version gemacht hast gehe ich davon aus, dass auch du mindestens diese Version hast.
Drogist ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 10.02.2018, 12:46   #3
enronhb
Threadstarter Threadstarter
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Ah, einen neuen Begriff gelernt.
Ansichtssache denke ich. oder Gewohnheit. wer schaut heutzutage schon noch dinge, bei nur einer Quelle nach. Die Mischung bringt erst ein gutes ergebnis. und das am besten unabhängig voneinander.

Aber scheint in der form nicht gerne gesehen. Hab ich Verstanden.
enronhb ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 10.02.2018, 13:18   #4
Klaus-Dieter
MOF Koryphäe
MOF Koryphäe
Standard

Hallo,

Zitat:

Die Mischung bringt erst ein gutes ergebnis. und das am besten unabhängig voneinander.

da (fast) überall die gleichen Anworter unterwegs sind, wird das nicht klappen. ;-)

__________________


Viele Grüße Klaus-Dieter

Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite
Klaus-Dieter ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 10.02.2018, 23:02   #5
Drogist
MOF User
MOF User
Standard

Zitat: von enronhb Beitrag anzeigen

Ansichtssache denke ich. [..] Aber scheint in der form nicht gerne gesehen. Hab ich Verstanden.

Ansichtssache: Ja... Nur wenn die Helfer der Meinung sind, dass ein Querverweis erwünscht ist und sich deswegen Problemen anderer Hilfesuchender zuwenden, dann stehts du weiterhin mit deiner Frage da ...
Insofern sehe ich dein "verstanden" sehr positiv.

__________________

Internette Grüße
Drogist

(Gut) Gefunden bei Storax: "This isn't a code writing service, you need to do some research and have a go at writing some of your own code."
Ich verwende Excel 2016.Wenn du keine Angaben über deine Version gemacht hast gehe ich davon aus, dass auch du mindestens diese Version hast.
Drogist ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2010 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günther Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.
Beachten Sie bitte auch unsere Nutzungsbedingungen.