MS-Office-Forum
Google
   

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Word
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads Der Renner, 11 Entwicklertools für Access, Tipps & Trick und offene Datenbanken zum einzigartigen Preis.
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2012, 19:34   #1
someguy
MOF User
MOF User
Standard Word 2010 - Eigenartiges Problem mit Einrückung Tab im Inhaltsverzeichnis

Hallo,

ich habe ein eigenartiges Problem: Der Abstand zwischen Überschriftsziffer und -titel stimmen nicht überein:



einrueckungsproblem.docx

Kann mich jemand auf den Fehler hinweisen? Verstehe nciht wie das zustandekommt.

__________________

Win 7 Pro 64-bit, Office 2010 32 bit
someguy ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 21.04.2012, 21:43   #2
Gerhard H
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Hallo someguy,

da stimmt die Tabulatorbreite für 4.2.2. nicht. Schieb den Haken im Lineal entsprechend nach links.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tabulatorbreite.jpg (22,5 KB, 8x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: docx einrueckungsproblem2.docx (34,0 KB, 7x aufgerufen)

__________________

Gruß
Gerhard
Gerhard H ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 21.04.2012, 21:45   #3
someguy
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Hm, ok, nur wie kann das ünberhaupt zustande gekommen sein?
Weil ich habe da nichts in der Überschrift (weiter unten im Dokument) eingestellt, oder?

__________________

Win 7 Pro 64-bit, Office 2010 32 bit
someguy ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 22.04.2012, 01:05   #4
Gerhard H
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Hallo nochmal,

wenn du das fehlerhafte Inhaltsverzeichnis löscht und neu erstellen lässt, sind alle Einrückungen normal. Deshalb tippe ich auf (versehentliches?) manuelles Eingreifen ins IHV.

Kannst du so ausprobieren: Klick in 4.2.2. des Inhaltsverzeichnisses und schieb den Haken im Lineal ein gutes Stück nach rechts. Weil die Formatvorlagen im Inhaltsverzeichnis auf automatisch aktualisieren stehen, wird der Einzug für alle anderen Ebenen auch vergrößert.

Wenn du das aber rückgängig machen willst, brauchst du zwei Schritte: Der erste Rückgängigschritt nimmt das "automatisch aktualisieren" zurück, stellt also alle Einträge der Ebene 3 zurück, außer 4.2.2. Für die musst du noch einmal einen extra Rückgängigschritt machen, den du vielleicht vergessen haben könntest.

So könnte es gewesen sein, oder auch ganz anders. Hauptsache, es passt ;-)

__________________

Gruß
Gerhard
Gerhard H ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 22.04.2012, 09:30   #5
someguy
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Zitat: von Gerhard H Beitrag anzeigen

Hallo nochmal,

wenn du das fehlerhafte Inhaltsverzeichnis löscht und neu erstellen lässt, sind alle Einrückungen normal.

Bei mir nicht. Mannn... nervig sowas. Also ich habe links auf dieses "Datenblatt"-Symbol neben links neben "Tabelle aktualisieren" geklickt und dann auf "Inhaltsverzeichnis entfernen". Dann habe ich wieder über den Verweise-Reiter oben das 1. automatisches IVZ eingefügt.

Mal eine Frage nebenbei: Was ist denn der Unterschied zwischen dem 1. und 2. automatischen Verzeichnis (auch "Tabelle", um genau zu sein).

Zitat:

Deshalb tippe ich auf (versehentliches?) manuelles Eingreifen ins IHV.

;-)[/quote]
Nein, das war ganz sicher nicht der Fall.

Aber ich habe im neu erstellten und noch immer fehlerhaften IVZ mal den hier angesprochenen Tabulatorstopp angefasst und manuell nach links verschoben.

Bin echt überfragt. Dachte ohne Anfassen passiert da nichts. Will nichts mehr manuell machen, ich mag das Benutzen der Vorlagen, so hat man später keinerlei Probleme mehr mit Kleinigkeiten (sollte man zumindest ).

__________________

Win 7 Pro 64-bit, Office 2010 32 bit
someguy ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 22.04.2012, 11:14   #6
Gerhard H
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Hallo someguy,

wenn ich nichts übersehen habe, ist der Unterschied zwischen den beiden automatischen Tabellen nur die Überschrift. Einmal heißt sie Inhaltsverzeichnis und einmal Inhalt.

Ist das Ursprungsproblem nun eigentlich (via manuellem Eingreifen) behoben?

Wenn ja, buchen wir den Rest ab unter: Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde... ;-)

__________________

Gruß
Gerhard
Gerhard H ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 22.04.2012, 12:12   #7
someguy
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Zitat: von Gerhard H Beitrag anzeigen

Hallo someguy,

wenn ich nichts übersehen habe, ist der Unterschied zwischen den beiden automatischen Tabellen nur die Überschrift. Einmal heißt sie Inhaltsverzeichnis und einmal Inhalt.

Oh, stimmt!

Zitat:

Ist das Ursprungsproblem nun eigentlich (via manuellem Eingreifen) behoben?

Wenn ja, buchen wir den Rest ab unter: Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde... ;-)

Ja, war der Fall .... ok, wird so verbucht.

__________________

Win 7 Pro 64-bit, Office 2010 32 bit
someguy ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2010 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günther Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.
Beachten Sie bitte auch unsere Nutzungsbedingungen.