![]() |
|
|
|
#1 |
![]() Neuer Benutzer |
Ich habe ein Problem mit Word 2010. Wie ein Tabellenrahmen erstellt wird ist mir klar. Leider finde ich aber keine Funktion, um diesen zu schattieren. Wie kann ich das machen?
|
|
|
|
|
|
#2 |
![]() MOF Profi |
Zitat: Wie ein Tabellenrahmen erstellt wird ist mir klar. Leider finde ich aber keine Funktion, um diesen zu schattieren. Gruß G.O. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Threadstarter
![]() Neuer Benutzer |
Danke für die Nachricht. Aber mit dieser Funktion wird ja nur die Zelle und nicht der Rahmen schattiert.
|
|
|
|
|
|
#4 |
![]() MOF Meister |
Hallo Peter-Alexander,
meinst du das? __________________ GrußGerhard |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() MOF User |
Hallo Gerhard,
Auch ich suche danach, wie ich die Rahmenlinie einer Tabellenzelle schattiert darstellen kann (so wie man halt ein Textfeld mit einem Schatten versehen kann). Mit der von Dir gezeigten Methode, schaffe ich es nur, einen Absatz zu Rahmen und diesen mit einem Schatten zu versehen. Grüße Wolfgang |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() MOF Meister |
Hallo Wolfgang,
Zitat: "schaffe ich es nur, einen Absatz zu Rahmen und diesen mit einem Schatten zu versehen." Wenn du einer Tabellenzelle einen Rahmen in allen schillernden Farben und Breiten verpassen willst, so wie es mit einer Autoform geht, seh ich nur die Möglichkeit, eine solche zu erstellen und hinter die Tabellenzelle zu legen. __________________ GrußGerhard |
|
|
|
|
|
#7 |
![]() MOF User |
Hallo Gerhard,
Jetzt muss ich mich nochmals melden wegen dieser Schattierung einer Tabellenzelle: Ich habe jetzt ein wenig rumgespielt und die Autoform "Rechteck" hinter eine Tabellenzelle gelegt (Kontextmenü "in den Hintergrund / hinter den Text bringen"). Diese Zelle steckt aber wiederum in einer größeren Tabellenzelle (also eine verschachtelte Tabelle - was bei mir sein müsste). Durch dieses Kontextmenü liegt nun die Autoform ganz hinten auf der Seite also auch hinter der "großen" Tabellenzelle, so dass ich diese nicht mehr anfassen kann, um irgendwas daran zu verändern. Wie schaffe ich es wieder an diese Autoform zu kommen, ohne die Zellen löschen zu müssen. Die beiden anderen Kontextmöglichkeiten ("in den Hintergrund / in den Hintergrund bzw. eine Ebene nach hinten") sind wirkungslos. Vielen Dank Wolfgang |
|
|
|
|
|
#8 |
![]() MOF Meister |
Hallo Wolfgang,
aktivier mal den Objekte-Auswählen" Cursor. Mit dem müsstest du die Form wieder anfassen können. __________________ GrußGerhard |
|
|
|
|
|
#9 |
![]() MOF User |
Hallo Gerhard,
Das mit "Objekt markieren" funktioniert bei mir nicht - da bleibt alles inaktiv (ich glaube aber mich erinnern zu können, dass in Word 2003 man genau damit eben auf die Autoformen im Hintergrund zugreifen konnte). Aber mit der anderen Funktion "Alles markieren" wird zwar alles markiert (wie der Name schon sagt), wenn ich dann aber nochmals auf die Autoform klicke, verschwindet die gesamte Markierung wieder - nur die Autoform bleibt jetzt aktiv, so dass ich diese wieder anfassen und bearbeiten kann. Finde ich etwas seltsam - aber nun ja Vielen Dank und Grüße Wolfgang |
|
|
|