MS-Office-Forum
Google
   

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Word
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads Der Renner, 11 Entwicklertools für Access, Tipps & Trick und offene Datenbanken zum einzigartigen Preis.
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2011, 21:54   #1
Joghurt2
MOF User
MOF User
Standard Word 2010 - Abstand zwischen Text und Fußnotenstrich unterschiedlich groß

Hallo Community,

nachdem ich bisher, zumindest für meine Verhältnisse, recht sauber mit Word gearbeitet habe, ist mir nun doch irgendwie ein Pfusch unterlaufen.

Spontan habe ich beschlossen anstatt Endnoten nun doch Fußnoten zu verwenden und die "In Fußnoten umwandeln"-Funktion zu nutzen.
Dabei ist irgendwie was schief gelaufen.
Der Abstand zwischen normalem Fließtext und Fußnotenstrich ist unterschiedlich groß, teilweise 4 Zeilen schätze ich.

Woran liegt das?

Wie kann ich das ändern?

Danke für eure Hilfe und Tipps!

MfG

Jog
Joghurt2 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 10.03.2011, 23:34   #2
Gerhard H
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Hallo Jog,

sowas kommt oft durch bestimmte Absatzeigenschaften des Haupttextes.

Auf meinem Bild ist oben bei einem Zeilenabstand von 1,15 auf der zweiten Seite kein Platz mehr für eine weitere Zeile; beim einfachen Zeilenabstand passt noch was hin. Und sag nicht, das müsste doch auf beiden Seiten gleich sein, denn: Da sind unterschiedlich viele Absätze mit einem Abstand nach von 10pt drin, die den Unterschied zufällig ausmachen.

Noch gravierendere Unterschiede können sich ergeben, wenn ein Absatz überhalb der Fußnotentrennlinie auf "Diesen Absatz zusammenhalten" steht. Dann muss er, wenn er nicht mehr über die Fußnotentrennlinie passt, komplett auf die nächste Seite verschoben werden, was riesige Abstände zur Folge haben kann.

Ein weiterer Verdächtiger ist, wie gesagt, "Abstand nach".

Also kontrolliere, was dir das Dialogfeld Absatz so bietet und experimentiere damit.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg abstand2.jpg (62,1 KB, 11x aufgerufen)

__________________

Gruß
Gerhard
Gerhard H ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 11.03.2011, 15:08   #3
Joghurt2
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!

Genau das wars bei mir im Endeffekt. Gelöst ist das Problem leider nicht wirklich, da alles rumspielen nicht hilft, aber da kann man wohl nichts machen.

Danke jedenfalls nochmal!
Joghurt2 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2010 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günther Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.
Beachten Sie bitte auch unsere Nutzungsbedingungen.