![]() |
![]() |
|
|||||||
| Banner und Co. |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
![]() Neuer Benutzer |
Hallo Zusammen,
Ich bastel gerade an einem kleinen Programm in Exel (VBA) und bin auch so weit fertig. Mit dem Programm werden aus mehreren Tabellen die alle 182 Sheets haben 182 neue Tabellen generiert. Läuft auch alles wunderbar. Doch jetzt kommts ich muss die 182 Tabllen auch alle mit einem festen Namen Abspeichern. Bis jetzt benutze ich den Befehl: ActiveWorkbook.Save Application.DisplayAlerts = False ActiveWorkbook.SaveAs FileFormat:=xlCSV, CreateBackup:=False ActiveWorkbook.Close Das bringt mich allerdings nicht wirglich weiter da die neuen Mappen immer nur Mappe1 , Mappe2 usw heissen. Derweil das Programm relativ übersichtlich sein soll und auch für andere Leute leicht "einstellbar" fällt die Variante die einzelnen Tabllen per "hand" zu beschriften weg. Frage 1: Gibt es einen befehl der es mir ermöglicht in einem Save befehl bei der namensvergabe auf einen Char zu verweisen? Und wenn ja wie sähe der aus? Frage 2: Gibt es eine möglichkeit die namen wie in C++ in einem Char mit "kenneung" zu erstellen? Bsp: char name[i]; name[1] = "Peter"; name[2] = "Steffen"; usw... ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. grüße Steffen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Moin, Steffen,
zuerst einmal würde ich DisplayAlerts wieder einschalten... ![]() Code: Dim myArray
Dim lngCounter As Long
myArray = Array("Peter", "Steffen")
Application.DisplayAlerts = False
For lngCounter = LBound(myArray) To UBound(myArray)
Sheets(lngCounter + 1).Copy
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:=myArray(lngCounter), FileFormat:=xlCSV
ActiveWorkbook.Close
Next lngCounter
Application.DisplayAlerts = True
__________________ cujinx Folgende Tools werden zur optischen Aufbereitung eingesetzt: Code Converter; Excel Jeanie Html Für die allgemeinen Hinweise: Netiquette; Fragen und Antworten in Foren Verwendete Software: Win XP Pro SP-3, Office 2002 SP-3, Office2000 Professional (OL2K IMO) SP-3, Excel97 SR-2 |
|
|
|