![]() |
![]() |
|
|
#1 |
![]() MOF User |
Hallo Zusammen,
Ich habe bisher ein Makro erstell bei dem ich in der Lage bin die Excel Datei zu speichern und gleichzeitig auch noch in einem zweitem Ordner. Dies geschieht jedes mal wenn man die Datei speichert im Workbook_BeforeSave Bereich. Jedoch habe ich das problem das ich ja im Makro ja wieder spreichere und das wie eine Endlosschleife läuft und Excel hängenbleibt nach dem er die Datei und das Backup gespeichert hat. Hat jemand eine Idee wie ich das verhindern kann, so das Workbook_BeforeSave nicht wieder ausgeführt wird sobal ich im Macro Save oder SaveAs benutze. __________________ GrussDaniel Konfuzius spricht: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren. |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() MOF Koryphäe |
Hallo Daniel,
deaktiviere kurzzeitig die Events: Code: Application.EnableEvents = False ' speicherhierunddort Application.EnableEvents = True EarlFred __________________ ...Freue mich über Feedback... ...Wenn alle Fragen geklärt sind, das Thema bitte als "erledigt" markieren.... Datum und Uhrzeit Makrorekorder-Code entschlacken |
|
|
|