![]() |
![]() |
|
|
#1 |
![]() Neuer Benutzer |
Moin,
gibt es eine Möglichkeit, innerhalb einer Prozedur oder Funktion den Namen derselben auszulesen? Ich würde diesen gerne an eine Fehlerroutine übergeben. Bislang konnte ich nirgendwo einen Hinweis dazu finden. Könnte es eventuell auch sein, das dazu eine bestimmte Bibliothek aktiviert sein muss? Natürlich könnte man das jedesmal manuell als Übergabeparameter reinschreiben. Ich verwende aber Templates für bestimmte Prozeduren/Funktionen und möchte mir diesen Aufwand ersparen. Danke für entsprechende Tips (auch, wenn es heißt, geht nicht )__________________ GrußPeter |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() MOF Meister |
Hallo Peter,
da machst du einen kleinen Denkfehler. Beim Programmieren kennst du ja den Namen der Prozedur, an der du gerade schreibst und kannst diesen Namen daher einfach als Übergabeparameter in den Aufruf der Unterroutine schreiben. Gruß Ingolf |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Threadstarter
![]() Neuer Benutzer |
Hallo Ingolf,
vielen Dank für die Zeit, die Du Dir genommen hast. Hättest Du aber meine Frage (vollständig) gelesen , siehe zweiter Absatz, dann wäre diese Antwort nicht wirklich nötig gewesen. Peter __________________ GrußPeter |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Moin, Peter,
nein. __________________ cujinx Folgende Tools werden zur optischen Aufbereitung eingesetzt: Code Converter; Excel Jeanie Html Für die allgemeinen Hinweise: Netiquette; Fragen und Antworten in Foren Verwendete Software: Win XP Pro SP-3, Office 2002 SP-3, Office2000 Professional (OL2K IMO) SP-3, Excel97 SR-2 |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() MOF Meister |
Hallo Peter,
ok, das war Käse heute morgen. Sorry dafür - meine Ausrede ist: ich hatte noch kein Frühstück. Eine Idee - auf die du möglicherweise selbst schon gekommen bist - wäre, selbst dafür zu sorgen, dass das Programm immer weiß, in welcher Prozedur es gerade ist, indem man zu Beginn jeder Prozedur deren Namen in eine globale Stringvariable schreibt. Fragt sich dann nur, welcher Aufwand letztendlich größer ist. Gruß Ingolf |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Threadstarter
![]() Neuer Benutzer |
Moin Ingolf,
da wäre jetzt aber kein "Sorry" notwendig gewesen. Deswegen waren ja auch viele in meiner Antwort.Ich kam nur auf die Idee, das ein Auslesen möglich wäre, weil man ja im VB-Script-Editor oben rechts eine Auflistung der vorhandenen Prozeduren/Funktionen hat. Aber, auch jinx hatte eine mögliche Lösung schon verneint. Also arrangiere ich mit dem dem, was möglich ist ... Schönes Wochenende und Dank an alle Peter __________________ GrußPeter |
|
|
|