![]() |
![]() |
|
|
#1 |
![]() MOF User |
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem: wenn der Wert in Zelle D6 gößer ist als der Wert in Zelle M6 und kleiner ist als der Wert in Zelle O6 dann soll der Wert aus Zelle Q6 genommen werden. Meine Formel PHP-Code:
![]() __________________ WinXP Pro, Office XP Pro |
|
|
|
|
|
#2 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() MOF Koryphäe |
Hallo speedy4you,
geht doch, schau mal hier: Tabelle1
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4 __________________ Gruß DirkPS: Ich freue mich über jede Rückmeldung ![]() Ich kann nicht wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage
Geändert von mücke (22.07.2010 um 11:13 Uhr). Grund: jeanie nachgetragen |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
#3 |
![]() MOF Koryphäe |
Hi,
die Formel stimmt so, was steht denn in den Zellen? __________________ Gruß![]() Aufgabenstellungen per PN werden grundsätzlich nicht beantwortet!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Threadstarter
![]() MOF User |
Hallo,
in Zelle D6 steht eine z.B 17:00 (h:mm) und in den anderen Zellen (M6,O6) steht einfach eine Zahl z.B. 8 (Formatierung "Standard"). Habe mir schon fast so etwas gedacht, welches Format sollten denn die anderen beiden Zellen haben? Müssen die Zellen alle das gleiche Format haben? __________________ WinXP Pro, Office XP Pro |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() MOF Koryphäe |
Hi,
17:00 ist eine Zahl < 1, multipliziere in Deiner Formel D6 mit 24, dann wird aus der Uhrzeit die Zahl 17. __________________ Gruß![]() Aufgabenstellungen per PN werden grundsätzlich nicht beantwortet!
|
|
|
|
|
|
#6 |
![]() MOF Meister |
Hallo Speedy
http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=255454 ein wenig Lesestoff ^^ zu Datum und Uhrzeit __________________ Feedback nicht vergessen, Gruß Chris![]() p.s Bitte keine PN mit Aufgabenstellungen schicken, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Threadstarter
![]() MOF User |
Danke für eure Antwort.
die Formel Funktioniert PHP-Code:
ich habe versucht die WENN Abfrage zu verschachteln, hat leider nicht geklappt. PHP-Code:
__________________ WinXP Pro, Office XP ProGeändert von speedy4you (22.07.2010 um 15:20 Uhr). |
|
|
|
|
|
#8 |
![]() MOF Koryphäe |
Hallo speedy4you,
die Formel funktioniert?! ... OK, dann gehts so weiter: =WENN(UND(D6>$M$6;D6<$O$6);Q6)+WENN(UND(D6>$M$7;D6<$O7);$Q$7;0) __________________ Gruß DirkPS: Ich freue mich über jede Rückmeldung ![]() Ich kann nicht wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Threadstarter
![]() MOF User |
Hallo,
bin auf das nächste Problem gestoßen: ich habe einige Zellen in "h:mm" formatiert. Wenn in diesem Zellen also 24:00 stehen sollte macht Excel 0:00 daraus. Jetzt wird es für mich schwierig bei meiner abfrage PHP-Code:
__________________ WinXP Pro, Office XP Pro |
|
|
|
|
|
#10 |
![]() MOF Koryphäe |
Hi,
stelle folgendes Zellenformat ein: [h]:mm __________________ Gruß![]() Aufgabenstellungen per PN werden grundsätzlich nicht beantwortet!
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Threadstarter
![]() MOF User |
Hi,
die Zellen habe ich [h]:mm formatiert. aber wie lautet die weitere Formel? Code: )+WENN(UND(D8<>24:00);$Q$8) __________________ WinXP Pro, Office XP Pro |
|
|
|
|
|
#12 |
![]() MOF Koryphäe |
Hi,
+WENN(D8>1;Q8) __________________ Gruß![]() Aufgabenstellungen per PN werden grundsätzlich nicht beantwortet!
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Threadstarter
![]() MOF User |
Hey,
leider scheint meine formel nicht so zu funktionieren wie es eigentlich sollte. Code: =WENN(UND(D6>$M$6;D6<$O$6);Q4)+WENN(UND(D6>$M$7;D6<$O7);$Q$7)+WENN(D6>1;$Q$8) Danke __________________ WinXP Pro, Office XP Pro |
|
|
|
|
|
#14 |
![]() MOF Meister |
Hallo speedy,
und wie soll sie genau funktionieren? Bislang hast du noch nicht formuliert, was eigentlich unter welchen Bedingungen genau passieren soll. Deine Formel ist allerdings keine Verschachtelung von WENN-Strukturen, sondern eine Addition voneinander unabhängiger WENN-Strukturen. Vielleicht liegt ja darin der Fehler. Deine bisherige Formel macht folgendes: Wenn die beiden Bedingungender ersten WENN-Prüfung erfüllt sind, merkt er sich den Inhalt von Q4 als Zwischenergebnis, sonst merkt er sich 0. Wenn die beiden Bedingungen der zweiten WENN-Prüfung erfüllt sind, addiert er den Inhalt von Q7 zu dem gemerkten Zwischenergebnis, sonst addiert er 0. Wenn die Bedingung der letzten WENN-Prüfung erfüllt ist, addiert er schließlich noch den Inhalt von Q8 zu dem bisherigen Zwischenergebnis, sonst addiert er wiederum 0. Damit hat er dann ein Endergebnis, das er in der Zelle ausgibt. Gruß Ingolf |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Threadstarter
![]() MOF User |
Hallo,
was habe ich eigentlich vor ?: in der Spalte D habe ich errechnet wieviele Stunden ich unterwegs war. Jetzt gibt es ja verschiedene Spesensätze für unterschiedliche Zeiten. Von 8 - 14 Std. gibt es 6€, von 14 bis 23:59 Std. gibt es 12€ und ab 24 Std gibt es 24 €. Jetzt möchte ich anhand der Stunden die ich unterwegs war automatisch den Spesensatz ausrechnen. __________________ WinXP Pro, Office XP Pro |
|
|
|