MS-Office-Forum
Google
   

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Access & Datenbanken > Microsoft Access
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads Der Renner, 11 Entwicklertools für Access, Tipps & Trick und offene Datenbanken zum einzigartigen Preis.
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2008, 16:36   #1
solyluna
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard Acc2002/XP - Laden Formular mit Unterformular dauert lange

Hallo zusammen,

meine Access-Anwendung hat ein Hauptformular mit 5 Unterformularen. Das Öffnen dieses Formulars dauert ziemlich lange.
Daher habe ich die Zeiten der einzelnen Ereignisse geloggt. Ich habe festgestellt, daß zwischen zwischen dem Befehl DoCmd.OpenForm "F_Erfassung", acNormal
und
dem Form_Open - Ereignis des ersten Unterformulars (bei Zugriff auf einen Server mit DSL) Minuten liegen.

Meine Frage: Was genau passiert zwischen dem Befehl
DoCmd.OpenForm "F_Erfassung", acNormal
und
dem Form_Open - Ereignis des 1. Unterformulars?

Schon mal herzlichen Dank!

__________________

Viele Grüße!
solyluna ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 13.03.2008, 19:07   #2
ebs17
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten. Aber folgende Bemerkungen hätte ich:

(1) Eine Rolle werden die Abfragen, die hinter den Formularen liegen, sowie die VBA-Prozeduren spielen.

(2) Bei einer Verbindung über das Internet ist das Datenaufkommen höher als bei einer reinen Netzwerkverbindung. Zusätzlich wird man eine kleinere Bandbreite haben.

(3) Wenn ich mir das richtig gemerkt habe, hat man bei einer Verbindung über Internet mit zusätzlichen Problemen zu rechnen. Suche mal in den Beiträgen von Sascha Trowitzsch. Dieser kann das besser beschreiben und hat das vor einiger Zeit hier im Forum getan.

__________________

Ein freundliches Glück Auf!

Eberhard

Abfrageperformance ist kein Geheimnis
SQL ist leicht: {0}:{1}:{2}:{3}:{4}:{5}:{6}:{7}:{8}:{9}:{10}
Dein Dankeschön: DBWiki=>Spende
ebs17 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 14.03.2008, 10:34   #3
solyluna
Threadstarter Threadstarter
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

@ Erberhard: Vielen Dank für Deine Antwort

Die Backend liegt auf einem Server, zugegriffen wird über einen Router über DSL-Leitung.

VBA-Prozeduren spielen da keine Rolle mehr, denn (falls ich wirklich nichts vergessen haben sollte) ich habe ja in den entsprechenden Prozeduren des Hauptformulars, sowie aller Unterformulare die Zeiten in eine Text-Datei geloggt und dort habe ich eben festgestellt, daß zwischen
dem Befehl DoCmd.OpenForm "F_Erfassung", acNormal und dem Form_Open - Ereignis des ersten Unterformulars Minuten liegen.

Daher meine Frage, was zwischen diesen beiden Ereignissen in Access passiert. Wird dort das Formular mit seinen Unterformularen grafisch aufgebaut oder..... ?

__________________

Viele Grüße!
solyluna ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 31.03.2010, 15:49   #4
solyluna
Threadstarter Threadstarter
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard Problem besteht nach wie vor......

wird aber vom Kunden akzeptiert, bis Access-Anwendung von Portal-Lösung fertig.....

__________________

Viele Grüße!
solyluna ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2010 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günther Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.
Beachten Sie bitte auch unsere Nutzungsbedingungen.