![]() |
|
|
|
#1 |
![]() Neuer Benutzer |
Moin !
Ich mal wieder mit einer Frage: In einer Zelle steht: 0.4685 0.36903 0.49356 0.35918 0.401 0.41819 0.31197 0.4442 Ich möchte diese Zeichenkette nun an den leerzeichen trennen und jede Zahl in eine neue Zelle schreiben, habe es soweit geschaft: =TEIL(A1;1;FINDEN(" ";A1)-1) Das klappt aber nur bedingt, weil die Zahlen alle unterschiedlich lang sind. Danke, Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() MOF Guru |
Du könntest z.B. folgende Funktion in ein allgemeines Modul kopieren und in der Nachfolge nutzen:
Code: Public Function fGetPart( _
ByVal sText As String, _
ByVal sDelimiter As String, _
ByVal iPosition As Integer) _
As String
Dim vArr As Variant
fGetPart = ""
vArr = Split(sText, sDelimiter)
If iPosition - 1 <= UBound(vArr) And iPosition > 0 Then _
fGetPart = Trim(vArr(iPosition - 1))
End Function
= fGetPart(A1, " ", 2) evtl.: = Wert(fGetPart(A1, " ", 2)) __________________ Ein freundliches Glück Auf!Eberhard Abfrageperformance ist kein Geheimnis {1}:{2}:{3} Geändert von ebs17 (16.05.2009 um 11:14 Uhr). Grund: Nz entfernt |
|
|
|
|
|
#3 | ||
![]() MOF Koryphäe |
Hallo Icemen83 (oder doch : Iceman83 ?),
wenn das ein einmaliger Vorgang ist, kannst Du auch die Zelle/Spalte mit den Zahlen markieren, dann Menü "Daten - Text in Spalten - Getrennt - Trennzeichen: Leerzeichen" trennen. In Excel 2007 müsste die Befehlsreihenfolge m.E. genauso lauten. __________________ Gruß, NoNet
TIPP : Für alle Excel-Interessierte... ![]() http://www.exceltreffen.de/index.php?page=224 |
||
|
|
|
|
|
#4 |
|
Threadstarter
![]() Neuer Benutzer |
Ne der Nick ist schon richtig so ;-) !
Ok, mit dem Assistenten klappt, muss sehen ob es ne einmalige Sache bleibt oder ob ich was mit dem Makro bastele. Danke für die schnelle Antwort ! |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() MOF Profi |
Hallo Icemen83,
wenn Du diese Aktion durchführst, bevor Du die Zeilen mit "#" am Anfang löschst, dann brauchst Du danach nur noch die Spalte 1 komplett löschen s. http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=250862! Oder umgekehrt, Du löschst mit dem ersten Makro die Zeilen mit "#" und anschließend splittest Du die Zahlenfolgen. __________________ GrußEdgar Ich weiß, daß ich nichts weiß!
|
|
|
|