MS-Office-Forum
Google
   

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Excel
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads Der Renner, 11 Entwicklertools für Access, Tipps & Trick und offene Datenbanken zum einzigartigen Preis.
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2008, 17:00   #1
cachiata
MOF User
MOF User
Standard Excel 2007 - 1 Tabelle für verschiedene Benutzer gleichzeitig?

Hallo,

ist es möglich, dass mehrere Benutzer gleichzeitig in einer Excel-Tabelle arbeiten (Datei steht auf Server) und die Änderungen der jeweiligen Benutzer immer sofort aktualisiert werden? Falls ja, wie?

Für eure Hilfe schon jetzt vielen Dank.
cachiata ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 04.08.2008, 17:11   #2
jinx
MS-Office-Forum Team MS-Office-Forum Team
Standard

Moin, cachiata,

wäre eigentlich eine Aufgabe für eine Datenbank, in Excel nur durch Freigabe der Mappe (nicht unbedingt zu empfehlen).

__________________

cu
jinx


per 31.12.2010 ausgeschiedener User und ehemaliger Excel-

Folgende Tools werden zur optischen Aufbereitung eingesetzt: Code Converter; Excel Jeanie Html
Für die allgemeinen Hinweise: Netiquette; Fragen und Antworten in Foren

eingesetzte Betriebssysteme: XP Home, XP Media Center Edition, XP Professional, Vista Ultimate, 7/Seven
verwendete Programme: Excel97 SR-2, Office 2000 SP-3, Office2002/XP SP-3, Office 2003 Professional SP-3, Office 2007 Home & Student SP-3, Office 2007 Professional SP-3
jinx ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 04.08.2008, 17:49   #3
cachiata
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Das eine Datenbank die beste Lösung ist weiß ich. Da bin ich auch dran. Diese Tabelle ist aber nur ein ganz kleiner Teil der Datenbank. Deshalb brauche ich eine Übergangslösung. Falls ich die Tabelle freigebe, werden dann alle Änderungen sofort übernommen?

Gruß
cachiata ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 04.08.2008, 17:55   #4
cachiata
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Habs gerade in der Hilfe nachgelesen. Werd es mal so versuchen. Dank dir!
cachiata ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 05.08.2008, 10:42   #5
tom_r
MOF User
MOF User
Standard

Hi cachiata,

Du handelst dir damit jede Menge Probleme ein. So verlockend das auch ist, ich jedenfalls habe meine Lektion gelernt

__________________

Gruß Thomas
tom_r ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 05.08.2008, 12:51   #6
Thomas Ramel
MOF Profi
MOF Profi
Standard

Grüezi tom

Darf ich dich fragen welche konkreten Probleme Du gehabt hast?

Ich bin selbst kein Freund der Freigabe und weise auch immer wieder darauf hin.

Daher wäre ich frohl um deine konkrete Schilderung der Schwierigkeiten - besten Dank schon im Voraus.

__________________

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
- MVP für Microsoft-Excel -
[Win XP Pro SP-2 / xl2003 SP-3]

Microsoft Excel - Die ExpertenTipps
Thomas Ramel ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 17.08.2008, 07:46   #7
tom_r
MOF User
MOF User
Standard

Moin Thomas,

natürlich darfst Du das fragen.

So genau weiß ich das gar nicht mehr. Wegen der Probleme, habe ich diese Funktion schon seit Jahren nicht mehr verwendet.

Aber ich kann mich nochsehr gut daran erinner, dass manche Benutzer die Datei nicht mehr öffnen konnten, weil Excel beim letzten Schließen den Benutzer nicht abgemeldet und noch weiterhin als aktiv geführt hat.

__________________

Gruß Thomas
tom_r ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 17.08.2008, 08:14   #8
Thomas Ramel
MOF Profi
MOF Profi
Standard

Grüezi tom

Danke für deine Erklärung.

Es wird leider immer wieder versucht Excel anstelle einer Datenbank zu verwenden; die Freigabe hilft dabei dann wieder, bringt aber Probleme und Einschränkungen mit sich, die meines Erachtens schwerer wiegen als der kleiner Vorteil der sie bringt.

Im Netz sind wenig konkrete Beispiele zu den Problemen zu finden, daher suche ich gelegentlich danach.

__________________

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
- MVP für Microsoft-Excel -
[Win XP Pro SP-2 / xl2003 SP-3]

Microsoft Excel - Die ExpertenTipps
Thomas Ramel ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2010 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günther Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.
Beachten Sie bitte auch unsere Nutzungsbedingungen.