MS-Office-Forum
Google
   

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Word
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads Der Renner, 11 Entwicklertools für Access, Tipps & Trick und offene Datenbanken zum einzigartigen Preis.
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2008, 22:43   #1
optimfish
MOF User
MOF User
Standard Frage - Kontrollkästchen in Word

Hallo zusammen

Ich möchte ein ganz simples Kontrollkästchen in einem Word 2007-Dokument. Also, wenn ich drauf drücke, soll ein Kreuz oder ein Häkchen erscheinen und wenn ich wieder drauf drücke soll es verschwinden. Ich habe mal so ein Kästchen eingefügt, aber ich habe da nichts als ein 4Eck mit einem Cursor drin. In Excel 2007 funktioniert das Kästchen wunderbar. Also habe ich mal die Excel Tabelle in Word eingefügt. Das funktioniert auch wunderbar, aber die Kontrollkästchen werden nicht schön viereckig angezeigt, sondern irgendwie abgeschnitten, ausserdem hätte ich lieber ein Kreuz, als ein Häkchen.

Kann mir da jemand helfen? Habe Word 2007

Es grüsst der Franz

Habe es jetzt grad mal mit Word 2003 ausprobiert, funktioniert wunderbar. Warum funktioniert das wohl mit Word 2007 nicht bei mir?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kontrollkästchen.jpg (18,4 KB, 23x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: xls kontrollkaestchen.xls (20,5 KB, 16x aufgerufen)

__________________

Es grüsst herzlich der

Franz-Xaver

Geändert von optimfish (05.04.2008 um 22:53 Uhr). Grund: Versuch mit Office 2003
optimfish ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 06.04.2008, 11:00   #2
loettchen
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Hallo Optimfish

Also, zuerst musst Du in den Word-Optionen die Entwicklerregisterkarte einblenden lassen. Dazu klickst Du oben links auf den Office-Button, anschliessend, auf den Button "Word-Optionen", und dann setzt Du ein Häkchen bei "Entwicklerregister in der Multifunktionsleiste anzeigen".

Nun hast Du eine neue Registerkarte, ganz rechts, "Entwicklermodus". Dort findest Du im Bereich "Steuerelemente" Buttons für Formulare. Den Button für Kontrollboxen findest Du hinter einem Button versteckt, der wie ein Ordner mit Werkzeugen davor aussieht.

Diese Kontrollkästchen funktionieren meines Wissens aber nur, wenn Du das Dokument schützt, z.B. für Formulareingabe.

Viel Erfolg und liebe Grüsse aus dem Seeland
Loettchen
loettchen ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 06.04.2008, 12:49   #3
optimfish
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Hallo Loettchen

Vielen Dank für deine Antwort! Aber ich bin immer noch am Schwimmen

Die Entwicklerregisterkarte habe ich eineblendet, aber ich finde dort kein Button mit einem Häkchen, wie im Excel! Und kannst du mir vielleicht helfen: Wie muss ich das Dokument schützen. Das Menu habe ich gefunden, aber nicht deine Option "für Formulareingabe"

Wäre froh, wenn du mir da noch nachhelfen könntest.

Viele Grüsse vom Franz

__________________

Es grüsst herzlich der

Franz-Xaver
optimfish ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 06.04.2008, 14:07   #4
loettchen
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Hänge Dir ein paar ScreenShots an, so dass Du die Buttons findest.

"Kontrollkasten.png" zeigt, wo Du das Kontrollkästchen findest.
"Dokschutz1.png" und "Dokschutz2.png" erläutern, wie Du Dein Dok schützen kannst.

Die Bilder sollten genügend aussagekräftig sein. Falls nicht, melde Dich wieder...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Kontrollkasten.png (33,6 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: png Dokschutz1.png (27,1 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: png Dokschutz2.png (18,4 KB, 80x aufgerufen)
loettchen ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 06.04.2008, 14:26   #5
optimfish
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Heehhh, Loettchen,

jetzt hat's endlich geklappt, dank deiner ausführlichen Erklärung. Aber ich muss schon sagen, ich habe mich bei meinen Versuchen echt doof angestellt. War ja auf dem gleichen Weg, aber eben nicht ganz!

Herzlichen Dank und liebe Grüsse us em Luzernerland i de Schwiiz

Franz

__________________

Es grüsst herzlich der

Franz-Xaver
optimfish ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 06.04.2008, 14:31   #6
optimfish
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard Und mit eingebundener Excel-Tabelle?

Uff, Loettchen, weisst du was ist jetzt passiert?

Ich habe im gleichen Dokument noch eine eingebundene Excel-Tabelle. Die lässt sich jetzt nicht mehr bearbeiten. Also müsste ich die Tabelle als Ausnahme zulassen. Hast du da vielleicht auch ein Rezept, bevor ich mich wieder irgendwo verirre? Wäre toll.

Franz

__________________

Es grüsst herzlich der

Franz-Xaver
optimfish ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 06.04.2008, 14:58   #7
loettchen
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Hallo Franz

Du könntest einzelne Abschnitte definieren, welche frei bearbeitet werden können, so eben auch den Teil mit der Excel-Tabelle. Dies machst Du unter "Seitenlayout - Umbrüche - Abschnittsumbrüche fortlaufend". Dann müsstest Du wiederum Schreibschutz für Formulare anwählen, dabei aber die Abschnitte definieren (siehe ScreenShop Dokschutz3.png).

Oder aber Du füllst die Tabelle ebenfalls mit Formularfeldern. Dies geht aber nur, falls Du die Tabelle fürs Layout brauchst, aber nicht für Excel-Berechnungen...

Auch liebe Grüsse aus der Schweiz, vom schönen Bielersee
Loettchen
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Dokschutz3.png (20,3 KB, 32x aufgerufen)
loettchen ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 06.04.2008, 15:09   #8
optimfish
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Hi Loettchen

Das werde ich mir anschauen, sobald ich dazu komme. Die Tabelle brauche ich für Berechnungen, besser gesagt ein Rechnungsformular für eine Kollegin, die Therapeutin ist.

Tja, hab mir fast gedacht, das sei das Schweizer Seeland, aber hier hat es eigentlich nicht so viele Schweizer und Schweizerinnen on board, so dass ich nicht sicher war.

Also Tschüss, vielen Dank, ich melde mich wieder

__________________

Es grüsst herzlich der

Franz-Xaver
optimfish ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 12.04.2008, 22:43   #9
optimfish
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

So, jetzt konnte ich eigentlich alles arrangieren, wie oben beschrieben. Ich habe jetzt einen fortlaufenden Abschnitt ins Dokument eingefügt und den oberen Abschnitt geschützt. Leider lässt sich aber die eingebundene Excel-Tabelle auch so nicht öffnen. Nur wenn ich den ganz Schutz aufhebe, kann ich die Excel-Tabelle öffnen. Sobald ein Teil des Dokumentes geschützt ist, lässt sich diese eingebundene Excel-Tabelle nicht öffnen. Ein echter Mist.

Weiss jemand Rat?
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Rechnungsvorlage_Vf3.doc (55,5 KB, 24x aufgerufen)

__________________

Es grüsst herzlich der

Franz-Xaver
optimfish ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 12.04.2008, 23:43   #10
peppi
MS-Office-Forum Team MS-Office-Forum Team
Standard

Hallo Franz,

formatiere die Excel-Tabelle als "mit Text in Zeile" und stelle den Zeilenabstand auf "einfach" - dann funktioniert auch die Excel-Tabelle im ungeschützten Abschnitt...

__________________

Gruß peppi
WinXP Pro SP2 | Office 2000, 2002, 2003, 2007 | VB6 Pro SP5
Bitte keine unaufgeforderten Mails/PNs an mich. - Fragen gehören ins Forum - Danke...

peppi ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 13.04.2008, 06:50   #11
optimfish
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Hi Peppi,
Bevor ich da zu experimentieren beginne (Weiss nämlich nicht, wie ich die Tabelle als Text formatieren kann, vielleicht beim einfügen?) möchte ich dich aber gerne noch fragen:

Rechnet denn die Excel-Tabelle noch, wenn ich sie als Text in Zeile formatiere? Ich vermute eher nicht? Die Excel Tabell enthält Formeln und Summenberechnungen.

Tschüss

__________________

Es grüsst herzlich der

Franz-Xaver
optimfish ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 13.04.2008, 11:57   #12
peppi
MS-Office-Forum Team MS-Office-Forum Team
Standard

Hallo Franz,

das hat nichts damit zu tun, daß man die Excel-Tabelle in Text konvertiert, sondern nur etwas mit dem Layout. Rechter Mausklick auf die Tabelle, dann steht da irgendetwas von "Format", das auswählen, Register Layout auswählen, und die erste Option anklicken. Anschließend muß nur noch die Zeilenhöhe auf "einfach" gestellt werden, da diese momentan auf genau 10 pt eingestellt ist, und man dann nur noch den unteren Rand der Tabelle sieht...

__________________

Gruß peppi
WinXP Pro SP2 | Office 2000, 2002, 2003, 2007 | VB6 Pro SP5
Bitte keine unaufgeforderten Mails/PNs an mich. - Fragen gehören ins Forum - Danke...

peppi ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 13.04.2008, 19:07   #13
optimfish
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Jeck

Hallo Peppi


Volltreffer!!! Ganz herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal.

__________________

Es grüsst herzlich der

Franz-Xaver
optimfish ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 25.08.2012, 17:43   #14
Don Delapiatra
Standard Kontrollkästchen mit Kreuz word 2007

Hey loettchen, super, vielen Dank! Das hat mir den Abend gerettet!
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 25.08.2012, 19:14   #15
wvopnutwzu
Standard The stocky number of people in the think up area so eco-bonus elsewhere of penury

The holidays this year, no gifts can also be, in truly,chengdu massage to the thought Ten eight do not belief, tens of thousands of
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2010 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günther Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.
Beachten Sie bitte auch unsere Nutzungsbedingungen.