MS-Office-Forum
Google
   

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Word
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads Der Renner, 11 Entwicklertools für Access, Tipps & Trick und offene Datenbanken zum einzigartigen Preis.
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2007, 08:47   #1
writingdarkness
Standard Word 2007 - odt in doc konvertieren

Liebe Leute,

Kaum hier und auch schon eine Frage: Ich habe bisher Openoffice verwendet (Ver 2.3) und nun von meiner Firma MS Office 2007 bekommen. Wie das bei Autoren so ist, habe ich einen ganzen Haufen von Dokumenten mit Openoffice erstellt (Dateityp *.odt), die ich jetzt klarerweise nicht mit MS Office 2007 öffnen/bearbeiten/was auch immer kann. Meine Frage wäre jetzt: Gibt es ein Tool, auf einen Sitz ca 200 Dokumente die im *.odt Format vorliegen, in das *.doc Format zu konvertieren?

Da ich in Zukunft nur noch mit MSO2007 arbeiten möchte, wäre mir da sehr geholfen.

Liebe Grüße,
Peter
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 31.10.2007, 09:03   #2
PapaSchlumpf
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Hi

ich kenne bislang nur die Möglichkeit aus OO die Dateien als DOC/RTF zu speichern und in Word2007 dann als docx/docm zu speichern.

So, hab mal für dich gesucht:
http://www.hwd-de.de/

Über Qualität etc. kann ich nichts sagen, musst DU mal weitersuchen


HTH
PS

__________________



Bitte gebt Rückmeldung, wenn Ihr Hilfe/Antworten erhaltet,
damit auch andere etwas davon haben...
Bitte kennzeichnet Eure Beiträge als "Beantwortet" wenn eine Antwort geholfen hat
PapaSchlumpf ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 31.10.2007, 11:10   #3
writingdarkness
Standard

Vielen Dank für den Tipp. Ich schau mir das Tool mal an und werde berichten, wie es funktioniert :-)

lg/Peter
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 31.10.2007, 12:22   #4
writingdarkness
Standard

Ist nicht so das Wahre.
In OpenOffice gibt es einen Assistenten, mit dem man auf einen Schwung viele *doc in *.odt umwandeln kann. Das von Dir erwähnte Tool setzt sich als Menüpunkt in MSO2007 und ermöglicht es, Dokument für Dokument umzuwandeln. Man kann im Dialogfenster auch 70 oder 100 Dokumente auswählen - allerdings öffnet Word die Dokumente einzeln. Damit habe ich dann auch abgebrochen.

Schade.

lg/Peter
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 20.04.2008, 10:54   #5
adfadsf
Standard Lösung

Es gibt ein Patch für Word der das lesen und schreiben für odt Dateien ermöglicht!

http://www.netzwelt.de/software/6355...microsoft.htmlb
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 20.10.2009, 17:55   #6
Yves Alain T. Mely
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard Docs in ODT speichern

Zitat: von writingdarkness Beitrag anzeigen

Ist nicht so das Wahre.
In OpenOffice gibt es einen Assistenten, mit dem man auf einen Schwung viele *doc in *.odt umwandeln kann. Das von Dir erwähnte Tool setzt sich als Menüpunkt in MSO2007 und ermöglicht es, Dokument für Dokument umzuwandeln. Man kann im Dialogfenster auch 70 oder 100 Dokumente auswählen - allerdings öffnet Word die Dokumente einzeln. Damit habe ich dann auch abgebrochen.

Schade.

lg/Peter

Um welches Tool handelt es sich?
Gruß!
Yves Alain T. Mely ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 17.11.2010, 11:31   #7
fsiebert
Cool Google Text und Tabellen

Open Office Formate lassen sich in Google Text und Tabellen öffnen und anschließend in allen möglichen Dateiformaten herunterladen, so auch als Worddatei.
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 11.05.2011, 15:28   #8
xandermack
Standard genialer Tipp!

Vielen Dank! Stunden Arbeit gespart!!!
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 11.05.2011, 15:46   #9
Gerhard H
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Hallo zusammen,

in meinem Word 2007 kann ich im Dialogfeld Datei Öffnen den Dateityp *.odt auswählen, öffnen, bearbeiten und als *.docx abspeichern.

Das wird ja bei eurem auch so sein ;-)

Nachtrag: Laut diesem Link
http://office.microsoft.com/de-at/wo...010281619.aspx

ist dazu ServicePack 2 erforderlich.

__________________

Gruß
Gerhard

Geändert von Gerhard H (11.05.2011 um 15:52 Uhr). Grund: Nachtrag
Gerhard H ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 13.03.2012, 08:15   #10
Joschiduck
Standard

http://www.officeviewers.de/

damit könnt ihr alles angucken und drucken. Es lebe SoftMaker!
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2010 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günther Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.
Beachten Sie bitte auch unsere Nutzungsbedingungen.