MS-Office-Forum
Google
   

Zurück   MS-Office-Forum > Windows, Anwendungen & Co. > Corel Draw, Paint Shop & Co.
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads Der Renner, 11 Entwicklertools für Access, Tipps & Trick und offene Datenbanken zum einzigartigen Preis.
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2007, 19:18   #1
ugsi
MOF User
MOF User
Standard CorelDraw 12.0 - Umwandeln Bitmap in DXF Format

Hallo Leute,
stehe vor folgenden Problem kenn mich im Corel überhaupt nicht aus, hab jetzt von einem Kunden ein Firmenlogo als Jpg bekommen und muss dieses in eine CAD Zeichnung importieren.
Cad Program kann nur import DWG/DXF hab im Corel den Konverter für den Export bekomme aber nichts herausgeschrieben.

Wie muss ich die Umwandlung von Bitmaps vornehmen, habe mal irgendwas über Umwandeln in Kurven gehört und diese dann als DXF speichern

Kann mir hiier vielleicht jemand der sowas schon mal gbraucht hat weitehelfen..

Vielen Dank

CorelDraw12
ugsi ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 20.04.2007, 20:22   #2
peppi
MS-Office-Forum Team MS-Office-Forum Team
Standard

Hallo,

das dürfte ein sehr schwieriges Unterfangen werden... Zum einen müßtest Du das Bitmap mittels CorelTrace in Vektoren umwandeln, anschließend in CorelDraw selbst noch Hand anlegen, um die diversen Kurven und Linien zu schließen. Und erst dann kannst Du es in DXF wandeln. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß der DXF-Filter der neueren Versionen nichts mehr taugt. Aber das mußt Du dann selbst probieren...

Allerdings sehe ich, wenn Du Dich, wie Du selbst sagst, mit CorelDraw nicht auskennst, große Probleme auf Dich zukommen... Auf jeden Fall aber wünsche ich Dir viel Glück...

__________________

Gruß peppi
WinXP Pro SP2 | Office 2000, 2002, 2003, 2007 | VB6 Pro SP5
Bitte keine unaufgeforderten Mails/PNs an mich. - Fragen gehören ins Forum - Danke...

peppi ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 21.04.2007, 08:38   #3
ugsi
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Danke Peppi,
das mit der Vektoirisierung hat mir geholfen hab das Lago als DXF eingelesen ein bisschen nacharbeit im CAD Programm und Ergebnis war OK

nochmals besten Dank
ugsi ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2010 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günther Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.
Beachten Sie bitte auch unsere Nutzungsbedingungen.