![]() |
|
|
|
#1 |
![]() MOF Profi |
ich habe zwei spalten in excel: A = wochentag und B = Datum
die formatierung ist in a: tttt mit dem inhalt der spalte b die formatierung ist in b: tt.mm.jj in spalte a ist somit der wochentag sichtbar. wie kann ich erreichen, dass die samstage und sonntage z.b. farbig dargestellt werden. ich habe schon die bedingte formatierung versucht, leider ohne erfolg. __________________ Danke an ALLE für Hilfe ! Siegfried ![]() ------------------------------------------------------ Grüße aus dem Kreis Gütersloh - / / ![]() (Ich benutze: MS-Office2000Prof., MS-Office2000-Developer-Tools) ------------------------------------------------------ FAQ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hallo Siegfried,
Das was Du siehst ist ja mit der Formatierung der Zellen erreicht. Der Wert/Inhalt ist aber eine Zahl und in der bedingten Formatierung musst Du auf diesen Wert testen. Also für Spalte A z.b. A1>5 dann ist es ein SA oder SO. |
|
|
|
|
#3 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() MOF Meister |
Hallo Siegfried,
das kannst Du schon mit der bedingten Formatierung erledigen:
Excel Tabellen im Web darstellen - Excel Jeanie Html 4 cu myfake __________________ Windows XP, Office 2007Sehr gute Formelseite: Excelformeln; Excel Limitationen: XL Limits Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
#4 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Neuer Benutzer |
Hallo Zusammen,
ich stelle mal meine Frage zu der Antwort von myfake. Welche Bedingte Formatierung bzw. Formel muss ich in den Zellen B-F Anwenden um in meiner Tabelle, wenn in der Spalte A ein Sonntag vorkommt, sich auch die Zellen B-F rot einfärben. Mit bestem Dank im voraus. Grüße aus dem Bergischen AC/DC Juli
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4 |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
#5 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() MOF Koryphäe |
HAllo
Musst nur ein $-Zeichen dazubringen ;-) Tabelle3
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4 ransi |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
#6 |
![]() Neuer Benutzer |
Hallo ransi,
besten Dank für die schnelle Antwort. Da muss man erst mal drauf kommen... ;-) Gruß AC/DC |
|
|
|