MS-Office-Forum
Google
   

Zurück   MS-Office-Forum > Windows, Anwendungen & Co. > Provider, Webhoster, Internet, DSL, DFÜ
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads Der Renner, 11 Entwicklertools für Access, Tipps & Trick und offene Datenbanken zum einzigartigen Preis.
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2006, 17:52   #1
Jork
MOF User
MOF User
Standard Remoteverbindung einrichten

Hallo zusammen,
ich möchte einen anderen Computer (xp home) über Internet fernsteuern.
Mein System: xp professional. Das soll über Remote Desktop gehen. Im Forum konnte ich keinen Beitrag finden und die Windows-Hilfe verstehe ich leider nicht. Die ist m.E. für die Personen geschrieben, die das ohnehin schon können. Bisher mache ich das mit pcanywhere über eine ISDN-Leitung. Aber das ist viel zu langsam. Kann mir jemand eine verständliche Anleitung dafür geben?
Vielen Dank schon im voraus.
jork
Jork ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 27.12.2006, 16:33   #2
J_Eilers
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Hi,

Start / Systemsteuerung / System dann auf den Reiter Remote und die Unterstützung aktivieren. Falls du in der Systemsteuerung kein System hast, einfach auf die klassischen Ansicht wechseln.

Am Ergebnis wäre ich interessiert, da ich auch mit pcAnyWhere arbeiten muss und das **** ist.

__________________

Bis denn dann
Jan


FAQ | relationale Datenbanken | Grundlagen | DBWIKI | Josef's Access Seite | Meine Homepage und Access | Abhängigkeiten | Suchen und Nachschlagen | Tab2Web |
SQL-Codes bitte formatieren und als Code posten. Danke!
Alle Code-Beispiele auf einen Blick

Bitte keine Fragen als PN! Probleme gehören ins Forum und mit Feedback kann man sie auch lösen.

MOF-Stammtisch Hamburg
J_Eilers ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 28.12.2006, 08:48   #3
Jork
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

hallo jan,
vielen Dank für Deine Nachricht. Leider wird es so nicht gehen, weil über dieses Feature zwar ein xp prof Rechner gesteuert werden kann, nicht aber ein xp home Rechner. Genau so ist es bei mir, ich will nämlich einen xp home Rechner steuern. Tolle Leistung von Microsoft.
Es könnte vielleicht gehen, wenn auf beiden Rechnern eine feste IP Adresse eingerichtet wird. Das ist übrigens über www.dyndns.org ganz leicht und auch kostenlos. Danach müssten die Verbindungsdaten in pcanywhere m. E. auf TCP/IP gesetzt und die feste IP Adresse eingetragen werden. Wie die Router der beteiligten Rechner eingestellt werden müssen, weiß ich noch nicht. Aber vielleicht gibt es ja im Forum ein paar Leute, die uns beiden weiterhelfen können,
Schöne Grüße und einen guten Rutsch.
Jork
Jork ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 28.12.2006, 10:49   #4
<< dp >>
MOF Koryphäe
MOF Koryphäe
Standard

Hab sowas bisher nur mit RealVNC über einen SSH-Tunnel gemacht. Eine direkte Verbindung sollte aber auch problemlos klappen. Bei den Routern musst du die Ports, die von deinem Remote-Programm verwendet werden (steht meist in den FAQ oder in der Konfiguration), freigeben und 1:1 an den "Zielrechner" im Netzwerk weitergeben. Eingehende Anfragen an Port 5000 zum Beispiel sollten an den Port 5000 des Zielrechners übergeben werden. Bei diesem sollten in der Firewall auch die entsprechenden Ports geöffnet werden. Dann müsste es klappen...

HTH

__________________

Gruß, Daniel

Achtung!!! Feedback ist wichtig - wurde dein Problem gelöst?
???... Web-Entwicklung, Win32-Entwicklung, Windows/Linux/Mac OS X ...¿¿¿
In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...
<< dp >> ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 30.12.2006, 21:43   #5
Firepower
Standard

>>vielen Dank für Deine Nachricht. Leider wird es so nicht gehen, weil über dieses Feature zwar ein xp prof Rechner gesteuert werden kann, nicht aber ein xp home Rechner. Genau so ist es bei mir, ich will nämlich einen xp home Rechner steuern. <<

Schon mal einen ausführlichen Versuch gestartet?

http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 24.01.2007, 19:26   #6
Jork
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard PCAnywhere mit DSL

Hallo,

es hat zwar etwas gedauert, war auch ganz schön zeitraubend. Aber nun habe ich es hinbekommen. Die Enttäuschung ist zwar groß, weil die Datenübertragung mit DSL nur unwesentlich schneller als mit ISDN ist, aber mich hat das ganze auch technisch interessiert. Das einzige Problem war die Routerkonfiguration des
zu steuernden Rechners. Da hat mir AVM Berlin weitergeholfen (Router:Fritz.box fon)
Wenn Du am Ergebnis noch Interesse hast, schick mir eine mail.
Jork
Jork ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2010 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günther Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.
Beachten Sie bitte auch unsere Nutzungsbedingungen.