MS-Office-Forum
Google
   

Zurück   MS-Office-Forum > Programmierung und Entwicklung (Allgemein) > Webdesign
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads Der Renner, 11 Entwicklertools für Access, Tipps & Trick und offene Datenbanken zum einzigartigen Preis.
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2006, 09:13   #1
Lenni87
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard FrontPage - Links im neuen Fenster öffnen??

Hallo, ich habe auf einer Homepage eine Kundenreferenzliste hochgeladen. Hier möchte ich eine Verlinkung auf die Logos machen, das man bei links-klick auf eine externe Seite kommt. Diese soll sich in einem Neuen Fenster öffnen. Das habe ich beim Zielframe eingegeben (_blank). Wenn ich die Seite jedoch aufrufe erscheint die im selben Frame...

Kann mir wer helfen?? ICh arbeite mit Frontpage 2003... Die Seite wurde auch mit Frontpage hochgeladen...

Danke

Gruß Lenni
Lenni87 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 08.03.2006, 12:05   #2
<< dp >>
MOF Koryphäe
MOF Koryphäe
Standard

Normaler Weise sollte es so gehen:
Code:

<a href="beispiel.html" target="_blank">Link</a>
Schick mal bitte den Quellcode *schluck*, wenn das oben nicht funktionieren sollte

HTH

__________________

Gruß, Daniel

Achtung!!! Feedback ist wichtig - wurde dein Problem gelöst?
???... Web-Entwicklung, Win32-Entwicklung, Windows/Linux/Mac OS X ...¿¿¿
In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...
<< dp >> ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 08.03.2006, 15:12   #3
asphaltcowboy
MOF User
MOF User
Standard

Zitat:

Schick mal bitte den Quellcode *schluck*,

Daniel du armer Irrer da blickst du nie durch.

Lenni, musst du denn mit FP arbeiten?
asphaltcowboy ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 28.04.2006, 20:55   #4
kastemato
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Ich hab da 2 ähnliche Probleme und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich muss nicht unbedingt mit Frontpage arbeiten und wie ich nen Link in nem neuen fenster öffne, weiß ich.
Meine Probleme wären aber folgende:

a) ich möchte für meine Foto-Galerie, dass sich die Fotos in einem quasi reduzierten Fenster öffnen...also eines ohne Adress-Feld, Favoriten, das halt nur so groß is wie das Bild (400x500Pixel oder so).
Wie heißt so etwas und wie geht das?

b) für meine Navigations-Leiste hätte ich gern eine Art roll-over-effekt...also, wenn man einen Menüpunkt anklinkt/berührt, dass sich dann ein zusätzliches Feld öffnet.
Geht so etwas und wie mache ich das?

Sorry, das ist jetzt total viel, aber ich bin nur ein armer Student und krieg so was nirgendwo beogebracht.
kastemato ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 29.04.2006, 14:10   #5
<< dp >>
MOF Koryphäe
MOF Koryphäe
Standard

Zu a) Guckst du HIER
Zu b) Guckst du HIER oder HIER

HTH

__________________

Gruß, Daniel

Achtung!!! Feedback ist wichtig - wurde dein Problem gelöst?
???... Web-Entwicklung, Win32-Entwicklung, Windows/Linux/Mac OS X ...¿¿¿
In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...
<< dp >> ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 29.04.2006, 17:55   #6
asphaltcowboy
MOF User
MOF User
Standard

zu b)
oder Guckst du hier
asphaltcowboy ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 01.05.2006, 13:10   #7
Manuela Kulpa
MS-Office-Forum Team MS-Office-Forum Team
Standard

und noch etwas Schönes zur vergrößerten Anzeige von Bildern: Lightbox JS v2.0

Gruß

__________________

Manuela
WinXP Pro SP2, Office 2003 Pro SP2, VB6 Pro SP5 usw.
====================================
Manuela Kulpa ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 31.08.2006, 21:30   #8
Arne Dieckmann
MS-Office-Forum Team MS-Office-Forum Team
Standard

N'Abend,

ist zwar schon ein wenig her, aber schadet ja nicht ...

Mittlerweile ist die schlankere Alternative zu Lightbox (s. Manuelas Hinweis), nämlich Thickbox 2.0 (Seite ist gelegentlich nicht erreichbar), auch in der Lage, Bildergallerien zu verarbeiten. Gibt zwar nicht so dolle Effekte, aber dafür ist das Skript viel kompakter und flexibler einsetzbar.

Mit ein wenig Bastelei bekommt man die CSS auch valide.

__________________

Gruß, Arne

Links: FAQGrundlagenRelationale DatenbankenStephen LebansDBWiki
Tools: TabToWebSQL-FormatterCode Converter
System: Win7 Pro 64bit, Office 20xx, div. MS-SQL Server 20xx, Firefox
Bitte keine Fragen per Mail/PN und als Neuling diese Anleitung (Code-Tags, Anhänge etc.) lesen.

Geändert von Arne Dieckmann (31.08.2006 um 21:33 Uhr).
Arne Dieckmann ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2010 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günther Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.
Beachten Sie bitte auch unsere Nutzungsbedingungen.