MS-Office-Forum
Google
   

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Word
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads Der Renner, 11 Entwicklertools für Access, Tipps & Trick und offene Datenbanken zum einzigartigen Preis.
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2005, 14:38   #1
ib-news
MOF User
MOF User
Standard Word 2002 (XP) - Mehrere WORD-Fenster für mehrere Dateien

Hallo alle zusammen,


ich habe folgede Frage:

Weiß jemand, wie man verhindern kann, dass für jede neue Datei, die man in WORD öffnet, ein eigenes Fenster geöffnet wird. Es sollte so wie früher bei WORD 97 oder auch bei EXCEL sein, dass mehrere Dateien in einem WORD-Fenster vorhanden sind.

Das zweite, was ich möchte, was aber möglicherweise direkt mit dem ersten zusammenhängt, ist, dass bei Schließen der letzten Datei nicht WORD automatisch beendet wird, sondern dass das WORD-Fenster ohne Datei stehen bleibt. Auch das so wie bei WORD 97 oder bei EXCEL.

Gibt es hier eine entsprechende Einstellung in irgendeinem WORD-Menü? Oder kann man diese Einstellungen an anderer Stelle ändern?

Ich habe einen ALDI-PC mit Pentium 4 und XP-home.

Vielen Dank für Euere Antworten bereits im Voraus!


Gruß
Werner
ib-news ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 13.07.2005, 14:51   #2
Einbayer
MOF User
MOF User
Standard

Hallo,

machst Du:

Extras --> Optionen --> Ansicht / Anzeigen: Fenster in Taskleiste weg, und fertig.

Gruß, Einbayer
Einbayer ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 13.07.2005, 16:37   #3
ib-news
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Hallo Einbayer,


vielen Dank für Deine Antwort.

Nur, entweder stelle ich mich blöd oder bei Dir gibt es andere Optionen. Jedenfalls finde ich in Extras/Optionen/Ansicht keine Auswahl "Fesnter in Taskleiste", die ich deaktivieren könnte, sh. Anlage.

Vielleicht kannst Du mir einen Screenshot mit der richtigen Einstellung schicken (IB.NEWS@web.de) oder hochladen.

Danke!


Gruß
Werner
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf 050713 WORD 2002 - Extras Optionen.pdf (98,5 KB, 12x aufgerufen)
ib-news ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 13.07.2005, 19:25   #4
Hotte
MS-Office-Forum Team MS-Office-Forum Team
Standard

Hi,

eine kleine Suche im Forum hätte Dich zu diesem Thema geführt.

Ich habe bei mir Office XP wieder deinstalliert und kann daher leider im Moment auch niocht sagen, ob diese Funktion dort schon vorhanden ist - in Word 2003 ist sie jedenfalls da...

[EDIT] Bist Du sicher, dass wir hier über die "richtige" Word-Version sprechen? Dein Bild lässt auf Word 2000 schließen...Was steht in der Versionsinfo unter dem Fragezeichen? [EDIT]

__________________

Gruß
Hotte


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Win XP; Win 7 und 8; Office 2003 bis 2010 || Hilfe bei Zitierstilen für Word...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter

Geändert von Hotte (13.07.2005 um 19:33 Uhr). Grund: jetzt erst das Bild gesehen...
Hotte ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 13.07.2005, 19:37   #5
Beverly
Standard

Hi Werner,

in meinem Word2002 ist das unter "Ansicht" in der obersten Zeile ganz rechts. Dort über "Feldfunktionen" ist bei mir noch ein Kontrollfeld. Eigenartig, du hast doch auch Word2002?
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 13.07.2005, 19:51   #6
Hotte
MS-Office-Forum Team MS-Office-Forum Team
Standard

Hi Beverly,

Danke - damit hast Du mir den Glauben wieder gegeben...(und ich muss nichts installieren!).

Also doch Word 2000! Das Fenster sieht jedenfalls ganz danach aus.

Aber der andere Thread führt zum Ziel....

__________________

Gruß
Hotte


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Win XP; Win 7 und 8; Office 2003 bis 2010 || Hilfe bei Zitierstilen für Word...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter
Hotte ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 14.07.2005, 07:48   #7
Einbayer
MOF User
MOF User
Standard

Hmmm. nachdem ich hier halt auch Word 2002 (XP) habe und das eigentlich ganz schnell sichtbar ist (wie Beverly jetzt auch noch so schön geschrieben hat...) hätte mich das auch gewundert.

Gruß, Einbayer
Einbayer ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 14.07.2005, 09:30   #8
ib-news
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Hallo an alle, die mir geantwortet haben,


vielen, vielen Dank für Euere Mühe und Asche auf mein Haupt.

Meine Version ist tatsächlich WORD 2000. Ich war aber völlig überzeugt, WORD 2002 zu haben, weil ich meinte, das sei im damaligen Verkaufsprospekt gestanden. Sorry, sorry, sorry!

Der Hinweis von Hotte auf das verlinkte Thema hat mir nun sehr weitergeholfen.

Ich habe das dortige Makro installiert und jetzt läuft es nach den ersten Tests so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Prima Hilfe, dieses Forum!


Gruß
Werner
ib-news ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2010 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günther Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.
Beachten Sie bitte auch unsere Nutzungsbedingungen.