![]() |
|
|
|
#1 |
![]() Neuer Benutzer |
Hallo Leute,
ich habe eine kleine Datenbank, die mir Infos zu und eine Vorschau von Bildern anzeigt (...toller Satz...). Nun möchte ich einen Button einbauen, der mir das Bild in die Zwischenablage kopiert, damit es in Word oder in ein Bildbearbeitungsprogramm eingefügt werden kann. Ich hab es zwar hinbekommen Text mit VBA zu kopieren Code: Me.Pfad.SetFocus RunCommand acCmdCopy Die Bilder sind als Verweise gespeichert und der Link wird immer dem Feld mit der Vorschau übergeben. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte ?! Danke und Grüße Phil |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() MOF User |
@all
ich möchte das Thema noch mal aufgreifen, weil ich auch einen vorhanden Pfad habe und das Bild wie Phil-o-Mat in die Zwischenablage legen möchte. Ich habe zwar schon das Internet abgesucht aber man findet zu viel zu VB, wo das ganze recht einfach funzt, aber nicht unter VBA. Ich bin für alle Vorschläge offen!! __________________ Es gibt nichts, was es nicht gibt! |
|
|
|
|
|
#3 |
![]() MOF Guru |
Hallo
Du mußt ein ungebundenes Objektfeld benutzen, da ein Bild kein Focus erhalten kann Deinen Pfad zum Bild mußt du unter Herkunftsobjekt zur Laufzeit übergeben Kleines Beispiel wie es inetwa aussehen könnte |
|
|
|