MS-Office-Forum
Google
   

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Access & Datenbanken > Microsoft Access
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads Der Renner, 11 Entwicklertools für Access, Tipps & Trick und offene Datenbanken zum einzigartigen Preis.
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2004, 10:17   #1
Cpt.William
MOF User
MOF User
Standard Bericht drucken in A6 Größe auf A4 Papier

Hallo Leute

Ich möchte mein Bericht kleiner als A4 ausdrucken ohne aber in den Menüeinstellungen die Papiersorte ändern zu müssen.

Kann ich in mein Druckbutton ein Codezeile einfügen so das der Bericht nicht in voller A4 Größe ausgedruckt wird sonder vielleicht in der halben größe also 50% ?

Gruß Denis
Cpt.William ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 24.06.2004, 12:27   #2
Cpt.William
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Hallo

Niemand ne Idee wir dich sowas verwirklichen kann?


Gruß Denis
Cpt.William ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 24.06.2004, 13:05   #3
Paul.Ostermeier
MOF Koryphäe
MOF Koryphäe
Standard

mir ist unklar was die Anmerkung soll "ohne in den Menüeinstellungen die Papiersorte ändern zu müssen" das würde ja heißen, Dein Berichtsentwurf entspricht dem verkleinerten Format, dass die Auswahl überhaupt was "bringt",
wenn dem so ist, müsstes Du auf dem A4 -Papier ja auch Deine gewünschte Größe ausgedruckt erhalten ......

ich geh mal davon aus, das dem nicht so ist

viele Drucker bieten innerhalb der Einstellmöglichkeiten des Druckertreibers eine "Skalierung" an, wenn Dein Druckertreiber das bietet würde ich es also so versuchen ...

erstell' ein Duplikat Deines Drucker ... in der Systemsteuerung
also Drucker erneut installieren und anders benennen "DeinDrucker A6"
stell in der "DruckerKopie" die entsprechende Skalierung ein
und verwende den Drucker mit der skalierten Einstellung zum Ausrduck Deines Berichts

MfG
Paul
Paul.Ostermeier ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 24.06.2004, 13:10   #4
kama
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Hallo

Zitat:

Niemand ne Idee wir dich sowas verwirklichen kann?

Nicht wirklich
Erstelle eine Kopie des berichts und verkleinere und verschiebe die Steuerelemente im Bericht. Falls verkleinert werden soll läßt du den Bericht ausdrucken.

Installiere deinen drucker ein Zweites Mal. Wähle hier die gewünschten Optionen (A6) oder verkleinern.

Kopie des Berichts und hier

Datei

Seiteeinrichten

Spezieller Drucker

Deinen Drucker auswählen

Speichern

@Paul

Glückwunsch zum 1000
Warst etwas schneller

Geändert von kama (24.06.2004 um 13:12 Uhr).
kama ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 24.06.2004, 13:13   #5
Cpt.William
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Hallo

Danke für Deine Idee, es ist eine Möglichkeit. Ich kann es erstmal so versuchen. Aber Du weißt ja durch Deine Antwort worauf ich hinaus will.

Die beste Lösung wäre wenn man dies mit VBA realisieren könnte.

Gruß Denis
Cpt.William ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2010 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günther Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.
Beachten Sie bitte auch unsere Nutzungsbedingungen.