![]() |
|
|
|
#1 |
![]() MOF User |
Hallo Leute
Ich möchte mein Bericht kleiner als A4 ausdrucken ohne aber in den Menüeinstellungen die Papiersorte ändern zu müssen. Kann ich in mein Druckbutton ein Codezeile einfügen so das der Bericht nicht in voller A4 Größe ausgedruckt wird sonder vielleicht in der halben größe also 50% ? Gruß Denis |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Threadstarter
![]() MOF User |
Hallo
Niemand ne Idee wir dich sowas verwirklichen kann? Gruß Denis |
|
|
|
|
|
#3 |
![]() MOF Koryphäe |
mir ist unklar was die Anmerkung soll "ohne in den Menüeinstellungen die Papiersorte ändern zu müssen" das würde ja heißen, Dein Berichtsentwurf entspricht dem verkleinerten Format, dass die Auswahl überhaupt was "bringt",
wenn dem so ist, müsstes Du auf dem A4 -Papier ja auch Deine gewünschte Größe ausgedruckt erhalten ...... ich geh mal davon aus, das dem nicht so ist viele Drucker bieten innerhalb der Einstellmöglichkeiten des Druckertreibers eine "Skalierung" an, wenn Dein Druckertreiber das bietet würde ich es also so versuchen ... erstell' ein Duplikat Deines Drucker ... in der Systemsteuerung also Drucker erneut installieren und anders benennen "DeinDrucker A6" stell in der "DruckerKopie" die entsprechende Skalierung ein und verwende den Drucker mit der skalierten Einstellung zum Ausrduck Deines Berichts MfG Paul |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() MOF Guru |
Hallo
Zitat: Niemand ne Idee wir dich sowas verwirklichen kann? Erstelle eine Kopie des berichts und verkleinere und verschiebe die Steuerelemente im Bericht. Falls verkleinert werden soll läßt du den Bericht ausdrucken. Installiere deinen drucker ein Zweites Mal. Wähle hier die gewünschten Optionen (A6) oder verkleinern. Kopie des Berichts und hier Datei Seiteeinrichten Spezieller Drucker Deinen Drucker auswählen Speichern @Paul Glückwunsch zum 1000 Warst etwas schneller Geändert von kama (24.06.2004 um 13:12 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Threadstarter
![]() MOF User |
Hallo
Danke für Deine Idee, es ist eine Möglichkeit. Ich kann es erstmal so versuchen. Aber Du weißt ja durch Deine Antwort worauf ich hinaus will. Die beste Lösung wäre wenn man dies mit VBA realisieren könnte. Gruß Denis |
|
|
|