![]() |
![]() |
|
|
#1 |
![]() Neuer Benutzer |
Guten Morgen,
folgendes Problem: Neuerdings setzt mir Word2003 auf jeder Seite einen "blank space" auf der exakt selben Position. Siehe den Anhang anbei: Bei durchgehendem Text entsteht auf der selben Höhe jeder Seite eine Lücke. Der Seitenrand beeinflusst nicht die Position des "blank space", daher tritt der Fehler nur bei einem oberen Seitenrand <= 2cm auf. Eigentlich würde ich sagen, dass ich mich recht gut in Word auskenne. Allerdings habe ich keine Änderungen über Absatz, Seite einrichten, Zeilenabstand o.Ä. erreichen können. Das Problem zerhaut wirklich jegliches Layout und es tritt bei jedem neuen Dokument auf. Über Hilfe bin ich sehr dankbar! |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() Neuer Benutzer |
Hallo,
prüfe doch mal, ob sich an dieser Position in der Kopf- oder Fußzeile irgendein Element befindet (z. B. ein rahmenloses Textfeld ohne Inhalt). Gruß sigiru |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Threadstarter
![]() Neuer Benutzer |
Hallo sigiru,
die Kopf- und Fußzeilen sind beide leer und enden auch oberhalb (bzw. unterhalb) des Textes |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() Neuer Benutzer |
Hast Du nach Aufruf der Kopf- und Fußzeile mal auf die Lücke geklickt?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Threadstarter
![]() Neuer Benutzer |
Hallo Sigiru,
per totalem Zufall habe ich jetzt den Fehler entdeckt. Du hattest Recht, es war ein kleines Textfeld am rechten Rand, das man aber nicht findet, solange man nicht per Zufall auf den (unsichtbaren) Rand klickt. Als Hinweis hat nur ein kleines Eingabesymbol (Absatzsymbol?) gedient, dass am rechten Rand hing. Es ist also geklärt, allerdings frage ich mich, woher das Textfeld _in einem neuen Dokument_ kommen kann?! Danke und Gruß Christian |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() Neuer Benutzer |
Hallo Christian,
das Textfeld kommt dann vermutlich aus der benutzten Dokumentvorlage. Wenn Du keine besondere gewählt hast, wurde die normal.dot benutzt. Schau unter Extras / Optionen / Speicherort für Dateien / Benutzervorlagen (oder evtl. Arbeitsgruppenvorlagen) nach dem Speicherort, öffne die betroffene Vorlage und ändere diese. Gruß sigiru |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Threadstarter
![]() Neuer Benutzer |
Super, da wäre ich nicht drauf gekommen, vielen Dank!
|
|
|
|