![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() MOF User |
![]() Hallo Forum,
Problem: ="IHRE GESAMTKOSTEN inkl. Anteil aus Fehlbetrag "&TEXT(S58;"[Rot]#.##0,00 €")&" (siehe letzte Zeile)" Der Betrag aus Zelle S58 soll wie die Zellenformatierung übernommen werden - klappt aber nicht Frage: Ist diese Formatierung innerhalb der Formelgliederung überhaupt machbar? Um die Zahl aus der Zelle mit der richtigen Dezimalzahl zu erzeugen, musste ich die Funktion TEXT heranziehen. Hierfür funktionierte die Formatierung noch. Aber selbst das Eurozeichen muss separat eingefügt werden. Jedoch die Negativzahl wird nicht in ROT angezeigt. Gibt es hier einen (Denk-)Fehler meinerseits ![]() Vielen Dank schon mal für eure Rückantworten __________________ Grüsse von Schorschider mit Vista und Access2010 arbeitet SELBST FÜR DEN WEITESTEN WEG MUSS EIN ERSTER SCHRITT GEWAGT WERDEN |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() MOF Koryphäe |
![]() 1. In Formeln kann man Teile des Ergebnisses nicht unterschiedlich formatieren.
2. Da TEXT einen ebensolchen erzeugt, kann eine Farbanweisung nicht auf die Zellformatierung durchschlagen. Das geht nur mit einer Zahl und Zahlenformat in der Zelle. Abhilfe ist mühsam: Keine Formel verwenden, sondern ein VBA-Sub,welches Dir - den String in die Zelle schreibt, und - abhängig von S58 dann die Zahl in dem String sucht, um diese separat rot zu färben __________________ MfG Lupo - und ein Hallo ebenfalls!Geändert von lupo1 (09.09.2017 um 22:16 Uhr). |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
Threadstarter
![]() ![]() MOF User |
![]() Hallo Lupo1
danke für deine Antwort. Deine Bestätigung habe ich schon so vermutet, da keine möglichen Formeleinträge einen Erfolg brachten. Mit VBA stehe ich etwas auf dem Kriegsfuss und da es sich um keine "profisionelle" Anwendung handelt ist es nicht unbedingt notwendig die Zahl in ROT darzustellen - wäre für mich nur schöner gewesen. Vielen Dank nochmals für deine prompte und aussagekräftige Anwort __________________ Grüsse von Schorschider mit Vista und Access2010 arbeitet SELBST FÜR DEN WEITESTEN WEG MUSS EIN ERSTER SCHRITT GEWAGT WERDEN |
![]() |
![]() ![]() |