![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() MOF User |
![]() Guten Abend allerseits
Benötige wieder mal hilfe von profis. Suchfunktion und einfügen der Daten aus listbox funktioniert nicht. was mache ich falsch. Beim klick auf Zeile Listbox;(Private Sub ListBox1_Click()) Fehler beim Kompiliern: Varialble nicht definiert! code userform PHP-Code:
PHP-Code:
Beste Grüsse Toni |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() MOF Guru |
![]() Hallo Toni,
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert. Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden. Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird. Es sollte ein aussagekräftiger Name sein. ![]() ![]() __________________ Signatur in jedem Beitragm Forum kann der Beitrag als erledigt markiert werden. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst. Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen. Bitte Version angeben. Bei keiner Angabe gehe ich von meinen Angaben aus. Betriebssystem: Windows 10 - 64 Bit, Office 2016 - 32 Bit. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() MOF Koryphäe |
![]() Moin,
Zitat: was mache ich falsch. __________________ GrußRalf |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
Threadstarter
![]() ![]() MOF User |
![]() Hallo zusammen
Fehler beim Kompiliern: Varialble nicht definiert Der Fehler wird in Zeile For i = 1 To 15 im Private Sub ListBox1_Click() 'überträgt ausgewählten Datensatz in Textboxen angezeigt. Kann im moment keine Beispieldatei hochladen. muss mir noch das Winzip kaufen, Testversion ist abgelaufen. Vielen Dank im Voraus. Beste Grüsse Toni |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() MOF Meister |
![]() Hallo Toni,
Zitat: For i = 1 To 15 Außerdem würde ich i als Long definieren. Gruß Aloys |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
![]() MOF Meister |
![]() Moin!
Da liegt noch einiges im Argen. ReDim vntOut(0 To UBound(Split(",")), 0 To 16) wird auch in einen Fehler laufen! Zitat: muss mir noch das Winzip kaufen, Testversion ist abgelaufen. Gruß Ralf __________________ Meine Logik war nicht fehlerhaft, nur meine Interpretation!Tuvok |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
Threadstarter
![]() ![]() MOF User |
![]() Guten Tag allerseits
Erstmal vielen Dank. komme leider nicht weiter. ![]() habe mal die abgespeckte datei beigelegt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Besten Dank im Voraus Grüsse Toni |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 |
Threadstarter
![]() ![]() MOF User |
![]() Hat geklappt
![]() ich habe i as long definiert und Option Explicit entfernt. und im Modul die anzahl Textboxen angepasst. Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung Grüsse Toni ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 |
![]() MOF Koryphäe |
![]() Zitat: ich habe i as long definiert Zitat: und Option Explicit entfernt. __________________ GrußRalf |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 |
Threadstarter
![]() ![]() MOF User |
![]() Hallo Ralf
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wie müsste ich dann Vorgehen um diesen Fehler korrkt zu korrigieren. Besen Dank im Voraus. Gruss Toni |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 |
![]() MOF User |
![]() Hallo,
na, wie Ralf schon schrieb, Du lässt einfach Option Explicit stehen, am Anfang immer mal dies hier durchlesen und verinnerlichen, dann bist schonmal auf dem richtigen Weg... ![]() http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=4 Gruß, Muller |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 |
Threadstarter
![]() ![]() MOF User |
![]() hallo Zusammen
@müller Vielen Dank für den Link. Blicke immer noch nicht ganz durch. Habe, glaube ich zumindest, die Lösung gefunden. PHP-Code:
PHP-Code:
Wenn sich jemand Zeit nehmen könnte den Code zu kontrollieren währe ich sehr Dankbar. Beste Grüsse Toni |
![]() |
![]() ![]() |