MS-Office-Forum
Google
   

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Visual Studio /.NET > Visual Basic für Windows (alle Versionen bis 6.0)
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads Der Renner, 11 Entwicklertools für Access, Tipps & Trick und offene Datenbanken zum einzigartigen Preis.
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2018, 03:51   #1
Andre R.
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard Sonstiges - Mehrer Zeilen aus- bzw. einblenden, wenn Bedingung erfüllt

Moin Zusammen,

ich weiß nicht wie ich den Titel besser hätte nennen können.

Ich habe mich einem Projekt gewidmet, wo ich zur Zeit nicht weiter komme.
Mein Projekt:
Ich bin verantwortlich für 172 Mitarbeiter in einem großen Konzern. Meine "Gruppenführer" führen zur Zeit eine tägliche Anwesenheit auf einem Stück Papier. Dieses ist meiner Meinung nach nicht mehr Zeitgemäß, deswegen möchte ich diese Anwesenheit mit einer Excel-Datei und mehreren VBA-Makros digitalisieren. Ich habe bereits einiges programmieren können (z.B. dass beim ausfüllen der Zelle mit einem "A" wie "Anwesend" automatisch die vorgegebene Anfangs- und Endzeit eingetragen wird).
Nun stehe ich aber vor einem für mich zur Zeit nicht lösbaren Problem. Da ich Mitarbeiter rund um die Uhr im Einsatz habe, diese aber wöchentlich wechseln, hätte ich gerne ein User-Form in dem ich die gewünschte Schicht auswählen kann und nur die Mitarbeiter die gerade in der gewünschten Schicht arbeiten mir angezeigt werden.
Ich habe die User-Form bereits soweit ich konnte fertig gebastelt (aufrufen des Fensters, schließen des Fensters, jeweiliges Häkchen setzen usw.). Jedoch komm ich bei den Filtern nicht weiter.

Noch mal kurz und knackig was ich brauche:
  • Auswahl der Schichten für die aktuelle Kalenderwoche (zwei versch. Frühschichtmodelle, zwei versch. Spätschichtmodelle und fünf versch. Nachtschichtmodelle)
  • Ausblenden der Mitarbeiter auf den nicht gewünschten Schichten
  • Reset aller Filter (ohne einblenden der von mir vorher versteckten Spalten)
  • Das ganze soll möglich sein trotz geschütztem Arbeitsblatt

Ich habe alles bisher in der Datei im Anhang auf dem eingeblendeten Arbeitsblatt eingebaut.

Wenn ihr mir helfen könnt, wäre ich euch Dankbar.

Gruß Andre
Angehängte Dateien
Dateityp: xlsm Testdatei.xlsm (151,6 KB, 0x aufgerufen)

Geändert von Andre R. (08.02.2018 um 04:44 Uhr).
Andre R. ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 08.02.2018, 11:14   #2
haklesoft
MOF Koryphäe
MOF Koryphäe
Standard

Hallo und willkommen,

am Eingang zu diesem Teil des Forums ist zu lesen, dass wir uns hier mit traditionellem Visual Basic bis zur Version 6.0 befassen, aber eben NICHT mit Office-VBA.

Wende Dich mit Deinen Fragen besser an das Excel-Unterforum.

Davon abgesehen könnte auch eine Suche im Internet helfen, denn vergleichbare Fragestellungen sind schon oft gelöst worden.

__________________

Hang loose, haklesoft
haklesoft ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2010 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günther Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.
Beachten Sie bitte auch unsere Nutzungsbedingungen.