MS-Office-Forum
Google
   

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Word
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads Der Renner, 11 Entwicklertools für Access, Tipps & Trick und offene Datenbanken zum einzigartigen Preis.
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2018, 17:04   #1
Anorak
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard Word 2013 - Forgefertigte Forumlar-Felder einfügen lassen?

Hallo,

Ich nutze Word 2016 (Konnte man unter dem Präfix nicht auswählen).

Ich möchte gerne eine Vorlage erstellen, in der es Möglich ist jederzeit (und mehrfach) ein Formular-Teil einzufügen. Das ganze brauche ich für eine Art Drehbuch.
Das ganze ist im Moment wie folgt: Im Oberen Bereich kann ich den Namen der Folge, sowie den Ordner der Folge (wo die Videodateien sind) eingeben (per Formular).

Nun gehe ich her und schaue mir die Clips an, die ich gedreht habe und möchte diese "kommentieren". Also was geändert oder nachgedreht, bzw. dazu gedreht werden soll.

Da wäre es schön, wenn man nun eine Art Tabelle oder Formular "Banner" einfügen kann, der mir die Felder "Clip-Name", "Zeit", "Ereignis" und "Nachbearbeitung" bereitstellt, so dass ich diese nur noch ausfüllen muß.
Also z.B. Clip-Name und Zeit oben, dann ein Feld mit kleiner Schrift, was da gerade passiert auf das ich mich beziehen möchte und dann darunter ein größeres Feld, wo ich dann Kommentare oder Texte eingeben kann, die dort noch nachgedreht oder gesprochen werden müssen.

Das ganze eben immer wieder und so oft wie ich es brauche (ist ja Unterschiedlich).

Entweder automatisch, sobald man das Letzte Feld "verlassen" hat, oder mittels einer Tastenkombination.

Nun die Frage: Ist es möglich und wie stelle ich das an.
Ich denke mal mit Programmierung wäre das kein Problem, aber das beherrsche ich leider nicht

Ich danke schon mal für eure Hilfen
Anorak ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 07.02.2018, 11:04   #2
Gerhard H
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Hallo Anorak,

du könntest aus deinem Formularteil einen Autotext machen. Wenn du dabei für die Formularfelder welche aus den Inhaltssteuerelementen nimmst, geht das ohne Programmierung.Bei den alten Formularfeldern hättest du ein Problem mit dem Dokumentschutz, ohne den diese ja nicht funktionieren. Den müsstest du per Makro vor dem Einfügen des Autotextes erst temporär aufheben.

Im Anhang ein makrofreies Beispiel nebst Anleitung.
Angehängte Dateien
Dateityp: dotx FormularTeilAlsAutotext.dotx (124,0 KB, 2x aufgerufen)

__________________

Gruß
Gerhard
Gerhard H ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 07.02.2018, 12:56   #3
Anorak
Threadstarter Threadstarter
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Erstmal vielen Herzlichen Dank für deine Mühe!! Das sieht schon ziemlich toll aus

So wie es klingt, müsste das auch funktionieren und ist Prinzipiell alles was ich mir wünsche. Ich werde mir nun mal ein gescheites Layout ausdenken und was ich wirklich alles brauche als Eingabefelder, dann kann ich das mal ausprobieren. Aber auch so ist das schon sehr hilfreich für andere Projekte.
Anorak ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2010 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günther Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.
Beachten Sie bitte auch unsere Nutzungsbedingungen.