MS-Office-Forum
Google
   

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Office - Allgemein
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads Der Renner, 11 Entwicklertools für Access, Tipps & Trick und offene Datenbanken zum einzigartigen Preis.
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2018, 19:48   #1
netmanx
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard Off2010 - Installation nicht möglich

Office 2010 - Windows 10 64 Bit


Es geht hier um einen Freund, der obige Performance auf seinem Rechner laufen hat.

Er bat mich, ihm ein neues Office 2016 zu installieren und ich dachte mir, das dürfte kaum ein Problem sein.

Nach Setup-Start kam die Meldung, man solle Outlook 2010, Powerpoint Viewer und das CompabilityPack 2007 deinstallieren, was ich auch durchführte.

Nach erneutem Setup-Start kommt jetzt die Meldung:
" ... office.deOfficeMUI.msi von setup nicht gefunden ..." und man solle das 'Quellverzeichnis' verweisen ...

Die 'OfficeMUI.msi' ist ja auf der Installations-CD im entsprechenden Ordner auch enthalten, ich verweise darauf, doch dann folgt die Meldung: 'Ungültiger Standort' ...

Jetzt habe ich erst einmal wieder die alte 2010-Version installiert, damit er damit arbeiten kann.

Wie löse ich das Problem?
netmanx ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 26.01.2018, 14:24   #2
H_E_K
MOF User
MOF User
Standard

Schau mal in der Systemsteuerung nach unter "Programme deinstallieren"! Bei fertig konfiguriert gekauften Rechnern ist meist eine Testversion einer Office-Suite installiert, bei mir waren es sogar acht verschiedene (Sprachversionen). Das muss alles komplett deinstalliert werden, da ist Office zickig. Wenn alles nicht hilft, dann solltest du in der Registry (nach o.a. Deinstallationen!) nachsehen, ob Schlüssel älterer Versionen vorhanden sind. Alles was kleiner als 15.11 (Office 2016) ist kannst du löschen. Vorher aber einen Wiederherstellungspunkt anlegen, der sichert die Registry mit. Nach Arbeiten an der Registry den Rechner neu starten, damit die Änderungen wirken.

__________________

Gruß
Hans


Mit VBA löst du jedes Problem - und schaffst mindestens zwei neue ...
Windows 7 Pro, Windows 10 Home, Office 2013 H&S
H_E_K ist gerade online  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2010 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günther Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.
Beachten Sie bitte auch unsere Nutzungsbedingungen.