MS-Office-Forum
Google
   

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Excel
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads Der Renner, 11 Entwicklertools für Access, Tipps & Trick und offene Datenbanken zum einzigartigen Preis.
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2017, 19:03   #16
Drogist
MOF User
MOF User
Standard

Ich schließe mich steve an ...
Was willst du denn als Ergebnis haben?
Ich komme auf der Basis des Workbooks Liste I auf dieses Ergebnis:
Ort I 3,0913
Ort II 5,9672
... aber wahrscheinlich habe auch ich dich nicht richtig verstanden.

__________________

Internette Grüße
Drogist

(Gut) Gefunden bei Storax: "This isn't a code writing service, you need to do some research and have a go at writing some of your own code."
Ich verwende Excel 2016.Wenn du keine Angaben über deine Version gemacht hast gehe ich davon aus, dass auch du mindestens diese Version hast.
Drogist ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 18.09.2017, 10:12   #17
Töffi
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Guten Morgen steve1da,
so sah mein Versuch aus die von Dir vorgeschlagene Lösung (funktioniert super) zu erweitern.

=K6/SUMMENPRODUKT((K9:K21;K23:K26>0)*(LINKS(B9:B21;B23:B26;3)<>"ort")*(C9:C21;C23:C26))

damit ich weitere, nicht zusammenhängende Zeilen miteinbeziehen kann.
Gruß Töffi
Töffi ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 18.09.2017, 10:19   #18
steve1da
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Hola,

warum nimmst du nicht einfach meine Formel? Dort wird von K9 bis K30 alles summiert, wo in Spalte A nicht "Ort" steht.

Gruß,
steve1da
steve1da ist gerade online  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 03.01.2018, 14:33   #19
Töffi
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Hallo und guten Tag,
sorry vorab leider war ich beruflich ziemlich gebunden, sodass ich mich erst jetzt wieder mit Excel beschäftigen kann.

Die Lösung von steve1da funktioniert prima für die erste Region. Wenn ich die Flächen weiterer Regionen mit hinzunehmen möchte (leider keine zusammenhängende Zellen) klappt dies nicht.
Vielen Dank vorab, Gruß Töffi
Angehängte Dateien
Dateityp: xlsx Ertragsliste-1S.xlsx (23,8 KB, 5x aufgerufen)
Töffi ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 03.01.2018, 14:36   #20
steve1da
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Hola,

es soll jetzt also noch Region 2 mit reingenommen werden? Wenn ja, das habe ich dir doch schon beantwortet.

Gruß,
steve1da
steve1da ist gerade online  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 03.01.2018, 14:38   #21
Töffi
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

P.S.: zwischen den Regionen stehen weitere Bereiche mehrerer Zeilen, die nicht miteinbezogen werden sollen.
Töffi ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 03.01.2018, 14:43   #22
steve1da
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Hola,

das sind so Infos, die vorher kommen sollten.
Allerdings für den konkreten Fall noch zu vage. Was soll denn nicht berücksichtigt werden?

Gruß,
steve1da
steve1da ist gerade online  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 03.01.2018, 15:35   #23
Töffi
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Sorry,
alles was nicht in den grün gefärbten Zellen steht sollte nicht berücksichtigt werden.
Töffi ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 03.01.2018, 15:37   #24
Töffi
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Also die Flächen der Regionen sollen in der Formel berücksichtigt werden, nicht die Regionen selbst.
Töffi ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 03.01.2018, 15:37   #25
lupo1
MOF Koryphäe
MOF Koryphäe
Standard

Verabschiede Dich von Deiner Idee, nicht zusammenhängende Bereiche auszuwerten (da gibt es nur wenige Funktionen, die das können). Du könntest eine Hilfsspalte anhängen, in welcher eine 1 steht, und die 1 ausschließen (so wie "Ort" eben auch).

__________________

MfG Lupo - und ein Hallo ebenfalls!
lupo1 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 03.01.2018, 15:59   #26
Töffi
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Daran habe ich auch schon gedacht, jedoch würde dies die Änderung mehrerer hundert Verknüpfungen erfordern. Daher hoffe ich auf eine andere Möglichkeit.
Gruß Töffi
Töffi ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 11.01.2018, 20:12   #27
Töffi
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Guten Abend,
hat noch jemand eine weitere Idee ohne die Einrichtung einer Hilfsspalte?
Dies würde mir eine Menge Nachfolgearbeit ersparen.

Schönen Abend, Gruß Töffi
Töffi ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2010 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günther Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.
Beachten Sie bitte auch unsere Nutzungsbedingungen.