Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2017, 22:14   #3
bettwurst
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Na gut... der Thread mutiert zwar langsam zur Alleinunterhaltung, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Denn die stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich habe nun einen anderen Ansatz probiert und bin damit nun auch schon weiter. Ich hab es hinbekommen, dass meine Tabelle erscheint und diese per Textbox gefiltert wird.

Nun ist mein nächstes Problem, dass ich nach zwei Werten filtern muss. Es funktioniert, wenn ich 1x nach Straßen und 1x nach Nummern filter. Ich würd aber gerne beides zusammen machen.

Könnt ihr mit dazu einen Tipp geben, wie ich den folgenden Code zusammenstelle, damit ich erst nach dem einen Wert und mit der übrigen Tabelle nach dem zweiten Wert suchen kann?

Code:

Private Sub TextBox1_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox1.TextChanged

Me.Sheet1BindingSource.Filter = "Straße LIKE '" & TextBox1.Text & "%'"

End Sub

Private Sub TextBox2_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox2.TextChanged

Me.BindingSource2.Filter = "Vertragsnummer LIKE '" & TextBox2.Text & "%'"

Geändert von bettwurst (09.11.2017 um 22:16 Uhr).
bettwurst ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten