Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2016, 08:18   #20
Steffen0815
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Hallo,
ich versuch's noch mal :
Ich habe 5 Formulare welche abwechselnd (immer nur eins) im Accessfenster im Vollbild dargestellt werden. Ein 6. Formular soll nach Nutzerauswahl entweder wie die anderen Formulare im Accessfenster angezeigt oder als PopUp außerhalb des Accessfensters parallel zu einem der 5 anderen Formulare.

Das ganze hat mit acDialog und
Code:

Private Sub Form_Load()
    Me.Modal = False
End Sub
soweit geklappt. .

Btw: Allerdings tritt ein Effekt auf, der mich in den "Grundfesten" zweifeln lässt und mich eine Stunde Verwirrung gekostet hat.

Fragt man beim Laden Me.Modal ab, bekommt man immer falsch! Somit wäre der obige Code eigentlich Unsinn - trotzdem funktioniert er und ist zwingend notwendig!!!
Code:

Private Sub Form_Load()
   ' funktioniert nicht!!!!
    If Me.Modal Then Me.Modal = False
End Sub
Aber dieses Problemchen müssen wir wohl nicht diskutieren, will nur nicht, dass ein anderer in die selbe Falle tappt.

__________________

Gruß Steffen

Geändert von Steffen0815 (26.09.2016 um 08:22 Uhr).
Steffen0815 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten