PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktuelle Börsenkurse mit Excel verknüpfen


rwadu
24.06.2005, 14:54
Hallo zusammen,

wie kann ich die aktuellen Börsenkurse von Lang & Schwarz

http://lsd.realpush.onvista.de/livehtml/stocks.html?ID=LS_DAX&ID_ISSUER_GROUP=53156

in Excel einlesen.
Sie sollten sich natürlich wie auf der Internetseite ständig aktualisieren.

Vielen Dank
Thomas Müller

jinx
24.06.2005, 15:42
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Thomas,

vielleicht auf Web-Aktienkursabfrage bei YAHOO (http://www.herber.de/mailing/042998h.htm) aufbauen...</font>

rwadu
25.06.2005, 16:06
Hallo jinx

vielen Dank für deine Antwort.
Dein Tipp bringt mich leider nicht weiter, da es sich bei Yahoo um Kurse handelt die immer 15 Minuten alt sind.
Die von mir favorisierte Seite hat realtime-Kurse.
Webabfragen in Excel sind ja an und für sich völlig einfach. Welche Hürde gibt es denn bei dieser speziellen Seite zu umschiffen?
Stellt die Java-unterstützung der Seite das Problem dar, oder woran mag es liegen?
Und wie könnte man die Problematik lösen?

Gruß
Thomas

rwadu
27.06.2005, 11:44
Hallo jinx,

siehst Du denn keine Möglchkeit zu Beantwortung der Frage?

Vielen Dank

Thomas Müller

jinx
27.06.2005, 17:08
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Thomas,

ich besitze keine Aktien, und ich benötige für meine Arbeit bestimmt keine Aktienkurse von Unternehmen und schon gar nicht in real-time - von daher hält sich meine Bereitschaft in Grenzen, Zeit in die Thematik zu stecken... ;)</font>

rwadu
27.06.2005, 18:27
Schade,

aber vielen Dank für deine Antwort.

Gruß
Thomas

Tradecci
03.03.2010, 11:31
die antwort kommt etwas zu spät aber über www.comdirekt.de die
wkn CG13EY ist ein realtime Zertifikat das 1:1 berechnet wird